Rundschau

«Sankt Maik» bei Peacock?

von

Unterdessen strahlt Apple mit «Echo 3» eine neue Serie aus, die inhaltlich wirklich Spaß macht.

«Willow» (seit 30. November bei Disney+)
Die Geschichte begann mit einem aufstrebenden Magier, gespielt von Warwick Davis, der auf eine Reise geschickt wurde, um die junge Kaiserin Elora Danan zu beschützen und die böse Königin Bavmorda aus Andowyne zu vertreiben. Wieder mit Davis in der Hauptrolle, geht die Geschichte nun weiter: Er führt eine ungewöhnliche Gruppe von Helden an, um Andowyne vor einem Feind, der noch größer ist, als sie es für möglich gehalten hätten, zu beschützen.
Die Welt: “«Willow» hat einen heiteren, märchenhaften Grundton mit fast sitcomartigen Punchlines und nimmt die Klischees des Originals und des Genres zuweilen witzig auf die Schippe. Mehr «Drei Nüsse für Aschenbrödel» als «House of the Dragon», ist die Serie wahrscheinlich ziemlich genau das, was sich die Gilde der Büchermädchen von der «Game of Thrones»-Fortsetzung erhofft hatte.“



«Echo 3» (seit 23. November bei AppleTV+)
Dies ist ein Action-geladener Thriller, der in Südamerika spielt. Er folgt Amber Chesborough (Jessica Ann Collins), einer brillanten jungen Wissenschaftlerin, die sich rührend um ihre kleine amerikanische Familie kümmert. Als Amber an der Grenze zwischen Kolumbien und Venezuela spurlos verschwindet, machen sich Bruder Bambi (Luke Evans) und ihr Ehemann Prince (Michiel Huisman) auf die Suche. Die Männer, beide mit Armeeerfahrung und komplizierter Vergangenheit, verwickeln sich neben dem persönlichen Drama auch in einen geheimen Krieg.

The Hollywood Reporter: “«Echo 3» hat eine geduldige und methodische Struktur, die weniger an «The Terminal List» als an Amazons «ZeroZeroZero» erinnert, eine dieser Peak-TV-Serien, die wahrscheinlich nur zehn Leute gesehen haben, von denen sechs aber begeistert waren. Die Landschaft und die Architektur sind unverwechselbar, und Paplo Trapero und sein Kamerateam entwickeln eine unmittelbare Bildsprache, die die menschliche Grausamkeit oft vor dem Hintergrund schöner Berge oder grüner Flusstäler zeigt.“



«Irreverent» (seit 30. November bei Peacock, kein Deutschlandstart)
Nach einem missglückten Raubüberfall flieht ein krimineller Vermittler aus Chicago und versteckt sich in einer kleinen australischen Riffgemeinde, wo er sich als neuer Pfarrer der Kirche ausgibt.

Decider: “«Irreverent» ist mehr oder weniger die Handlung der Serie «Impastor» von 2015/16. Wie in jeder Kleinstadt, die im Fernsehen gezeigt wird, gibt es keinen Mangel an schrulligen Charakteren, und wir haben wahrscheinlich noch nicht alle von ihnen gesehen, aber dieser Aspekt der Serie hat auf jeden Fall Potenzial, vor allem, wenn Paulo versucht, herauszufinden, wie er als Geistlicher durchgeht, obwohl er nicht im Entferntesten an etwas Religiöses oder Spirituelles glaubt.“



«Three Pines» (seit 2. Dezember bei Amazon Prime Video, kein Deutschlandstart)
Prime Video präsentiert die Serie «Three Pines», die auf dem New York Times-Bestseller „Chief Inspector Gamache“ von Louise Penny basiert. Die achtteilige, einstündige Dramaserie folgt Chefinspektor Armand Gamache (Alfred Molina) bei seinen Ermittlungen in Fällen, die sich unter der idyllischen Oberfläche des Quebecer Dorfes Three Pines ereignen. Dabei stößt er auf lang vergrabene Geheimnisse und muss sich einigen seiner eigenen Geister stellen.

Variety: “Es ist ein langsamer Start mit einem unsympathischen Opfer, dessen Verachtung für jeden zu einem nicht überzeugenden Fall führt. Glücklicherweise rettet ein übergreifendes Geheimnis, das sich über die ganze Staffel erstreckt, den Tag. Und genau darin liegt die wahre Genialität dieser Adaption. Während Gamache versucht, den ersten Mord in Three Pines aufzuklären, beginnt er auch, das Verschwinden eines indigenen Mädchens namens Blue Two-Rivers (Anna Lambe) zu untersuchen, das von der Sûreté du Québec als Ausreißerin abgetan wird, obwohl ihre Familie darauf besteht, dass sie sie oder ihre kleine Tochter niemals zurücklassen würde.“



«Shaq» (seit 23. November bei HBO, demnächst bei Sky)
Mit einer Reihe von aufschlussreichen Interviews mit O'Neal erzählt «SHAQ» die Geschichte einer Basketball-Legende wie keiner anderen, deren überlebensgroße Persönlichkeit über den Sport hinausging und ihn zu einer kulturellen Ikone machte. Die Dokumentarserie erzählt von Shaqs Aufstieg zum Superstar, der vier NBA-Meisterschaften und die Auszeichnung zum MVP der Liga gewann und das Spiel veränderte. Sie zeigt auch sein Leben abseits des Spielfelds, von seiner Erziehung in einer Militärfamilie bis hin zu seinen tiefsten persönlichen Beziehungen und seiner erfolgreichen Karriere als Rundfunksprecher und Geschäftsmann.

The Hollywood Reporter: “Aus rein praktischer Sicht ist der Vierteiler «Shaq» völlig unnötig. Die zweite und dritte Episode von «Shaq» erzählen dieselbe Lakers-Saga, die in den mittleren Episoden von «Legacy: The True Story of the LA Lakers» behandelt wird, aber mit weniger Zeitzeugen und viel weniger Offenheit und Tiefe. Nur die vierte Episode, von seinem Wechsel zu den Heat bis zu seiner jetzigen Tätigkeit als Fernsehsprecher und unerbittlicher Werbeträger, ist "neu" und enthält einige der emotionaleren Elemente der Serie. Aber sie deckt 18 Jahre Terrain in 45 überstürzten Minuten ab“


Kurz-URL: qmde.de/138601
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «red.»nächster ArtikelVOD-Charts: Mittwoch ist der neue Streaming-Tag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung