Quotennews

«Kitchen Impossible» lässt nach

von

Ob nun wegen der Fußball-Konkurrenz oder schwachem Inhalt - «Kitchen Impossible» lässt in Woche zwei in allen Kategorien nach.

Woche zwei für «Kitchen Impossible» bei VOX. Nachdem Tim Mälzer in der Vorwoche mit 1,05 Millionen Zuschauer eher mäßig und dennoch ordentlich zurück in das TV-Programm steuerte, fällt das Urteil nach Woche zwei mager aus. Gestern wollten lediglich 0,86 Millionen Zuschauer einschalten, der Marktanteil sank damit von zuletzt 4,2 auf gestern 3,1 Prozent. Am Markt der Zielgruppe verlor die zweite Folge ganze drei Prozentpunkte und konnte mit 5,4 Prozent Marktanteil lediglich 0,42 Millionen Umworbene begeistern.

Zu erklären ist der Reichweiten-Schwund relativ simpel. Viele Augen waren in den Abendstunden auf das ZDF und die «FIFA WM 2022» gerichtet. Das Zweite kam mit der Partie «Spanien - Deutschland» auf stolze 17,05 Millionen Zuschauer und 5,96 Millionen Jüngere. Da blieb für viele andere Formate schlicht weniger übrig. Dennoch darf das nicht als Ausrede herhalten. Bei RTL kam «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» auf ordentliche 1,23 Millionen Zuschauer und daher 4,0 Prozent am TV-Markt, das Erste funktionierte mit dem «Tatort: Erkläre Chimäre» auf gute 5,08 Millionen Zuschauer - es war also möglich ordentliche Ergebnisse einzufahren.

Doch nicht bei VOX am gestrigen Sonntag. Bis 14:15 Uhr sendete der Sender «Criminal Intent» und konnte hierbei nie mehr als 0,39 Millionen Zuschauer begeistern, was immerhin für 3,4 Prozent am TV-Markt sorgte (in der Spitze). Mit «Auto Mobil - Das VOX Automagazin» steigerte sich die Reichweite auf 0,69 Millionen und 0,17 Millionen Umworbene. Die Marktanteile von 4,1 und 4,4 Prozent erschienen ordentlich. Doch zeigt die Primetime-Leistung, dass es ab diesem Moment dann auch wiederr bergab ging.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138503
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoppel-«Tatort»-Wiederholung mit ordentlichen Zahlennächster Artikel«Promi Big Brother» bleibt stabil
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung