Quotenmeter.FM

Disney – Zu groß zum Scheitern?

von

Mehr als zwölf Millionen neue Abonnenten zählt der Streamingdienst Disney+. Wird der Disney-Konzern bald Netflix als größter Dienst ablösen?

Der Disney-Konzern hat in den Monaten Juli, August und September nicht nur 20 Milliarden US-Dollar umgesetzt, sondern auch über zwölf Millionen neue Abonnenten für den Streamingdienst Disney+ gewonnen. Inzwischen haben 164,2 Millionen Menschen den Dienst, der eine riesige Bibliothek von Disney-Klassikern, 20th Century-Filmen und vielen Serien beherbergt.

Doch die Walt Disney Group schreibt mit ihrem Streaming-Geschäft riesige Verlustzahlen. Nachdem im zweiten Quartal rund eine Milliarde für Inhalte gezahlt wurden, stiegen die Ausgaben inzwischen auf 1,5 Milliarden US-Dollar. Doch bei Disney herrscht keine Panikstimmung, denn man plant zum einen eine Preiserhöhung, zum anderen aber auch ein werbefinanziertes Modell.

Schlussendlich kann der Micky-Maus-Konzern mit seinem Streamingdienst weiterhin Verluste schreiben, immerhin verdient sich das Unternehmen mit seinen Merchandising-Rechten eine goldene Nase. Die Themenparks auf der ganzen Welt sind Cash-Cows, die Kreuzfahrtschiffe gut ausgebucht und T-Shirts, Lego und andere Spielereien bringen ein Vermögen ein. Daher sind sich Veit-Luca Roth und Fabian Riedner einig, dass der Konzern gut aufgestellt ist.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/138160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOD-Charts: Zwei Rückkehrer dominieren die Chartsnächster Artikel«Das globale Spiel»: Sky mit Fußball-Doku über Klimawandel und Nachhaltigkeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung