Primetime-Check

Montag, 7. November 2022

von

Wie viele Menschen sahen «Die Toten vom Bodensee»? Konnten «Bauer sucht Frau» und «Liebe auf den ersten Blick» punkten? Wie erfolgreich war das Ende von «Zum Schwarzwälder Hirsch»?

Erfolgreichstes Programm am Montagabend wurde das ZDF mit dem Krimi «Die Toten vom Bodensee – Unter Wölfen». 7,58 Millionen Zuschauer schalteten ein, darunter 0,68 Millionen Jüngere. Die Marktanteile bewegten sich bei grandiosen 26,5 und 10,0 Prozent. «heute journal» und der Film «Postcard Killings» kamen im Anschluss auf 4,70 und 2,46 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sanken auf 18,8 und 15,4 Prozent bei allen sowie 8,1 und 4,6 Prozent bei den jüngeren Sehern. Das Erste konnte mit der Doku «Wie geht wir? Experiment am Berg» und dem Talk «Hart aber fair» nicht mithalten. Die Formate erzielten 1,40 und 1,95 Millionen Zuschauer, die Quoten beliefen sich auf schwache 4,9 und 7,3 Prozent. Beim jungen Publikum kamen 6,9 und 5,4 Prozent zu Stande. «Tagesthemen» informierte ab 22:17 Uhr 1,98 Millionen Zuschauer. Die blaue Eins durfte sich über Marktanteile von 10,3 und 7,2 Prozent freuen.

Im Privatfernsehen hatte RTL mit «Bauer sucht Frau» klar die Nase vorne. Die Kuppelshow erreichte 3,92 Millionen Zuschauer, was einer Sehbeteiligung von starken 14,1 Prozent entsprach. Mit 0,97 Millionen Umworbenen kam man auf tolle 14,8 Prozent. VOX konnte das Niveau der Vorwoche halten. «Zum Schwarzwälder Hirsch» unterhielt 1,13 Millionen Zuschauer und generierte 4,1 Prozent. In der Zielgruppe musste das Finale der dreiteiligen Sendung aber abreißen lassen. Mit 0,51 Millionen kamen nur 7,8 Prozent zustande. Eine «Die Geissens»-Doppelfolge bescherte RTLZWEI 0,37 und 0,40 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kam man auf 2,9 und 3,4 Prozent.

Stärkstes Programm aus Unterföhring war Sat.1, das mit «Hochzeit auf den ersten Blick» 1,31 Millionen Zuschauer versammelte. Die Marktanteile lagen bei soliden 5,1 Prozent auf dem Gesamtmarkt und guten 8,3 Prozent in der Zielgruppe. «ProSieben Thema. Das Milliardenspiel. Die verkaufte WM» lockte 0,73 Millionen Zuschauer zu ProSieben. In der Zielgruppe kam man auf 8,0 Prozent. Zwei «Galileo Plus»-Folgen schraubten das Ergebnis ab 21:38 Uhr auf 8,3 und 12,0 Prozent in die Höhe. Die Reichweiten beliefen sich auf recht konstanten 0,68 und 0,66 Millionen. «Iron Man» sorgte derweil für 0,95 Millionen Kabel-Eins-Zuschauer und sehr gute 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138044
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Themenwoche nur spärlich gefragtnächster Artikel«Game of Zones»-Erfinder bekommt neue Serie bei FOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung