Primetime-Check

Montag, 24. Oktober 2022

von

Wie lief es für die Kuppelshows in Sat.1 und bei RTL? Konnte ein ARD-Doku über Russland überzeugen?

Das Erste strahlte zur besten Sendezeit die Dokumentation «Russland, Putin und wir Ostdeutsche» aus, für die sich 3,03 Millionen Zuschauer interessierten. Der Marktanteil lag bei soliden 11,0 Prozent. Mit 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam die blaue Eins auf starke 11,1 Prozent Marktanteil. «Hart aber fair» und «Tagesthemen» sorgten ab 21:00 Uhr für 3,28 und 2,73 Millionen Zuschauer, was den Gesamtmarktanteil auf 12,7 und 13,7 Prozent steigen ließ. Auch beim jungen Publikum blieb der öffentlich-rechtliche Sender weiter gefragt, es standen Marktanteile von 10,7 und 10,6 Prozent zu Buche. Die größte Reichweite des Abends verzeichnete das ZDF mit dem Film «Die Bürgermeisterin», den 4,20 Millionen Zuschauer sehen wollten. Dies sorgte für einen Marktanteil von 15,5 Prozent. Es schalteten aber nur 0,27 Millionen Jüngere ein, sodass der Mainzer Sender bei 4,3 Prozent stecken blieb. «Engagiert und attackiert» sowie das «heute journal» ließen die Reichweite auf 2,74 und 1,93 Millionen Zuschauer sinken. Ab 21:43 Uhr wies die AGF unterdurchschnittliche Marktanteile von 11,2 und 9,3 Prozent aus. Bei den Jüngeren kam man auf 4,6 und 5,4 Prozent.

RTL räumte mit «Bauer sucht Frau» ab und kam auf 3,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,96 Millionen Umworbene. Der Marktanteil der beim Gesamtpublikum lag bei starken 13,9 Prozent. In der Zielgruppe erreichte man 15,5 Prozent. «RTL Direkt» und «Extra» generierten danach noch 2,09 und 1,53 Millionen Zuschauer sowie 11,0 und 11,7 Prozent in der Zielgruppe. Ebenfalls gut performte «Hochzeit auf den ersten Blick» in Sat.1, das mit 10,2 Prozent Marktanteil einen neuen Staffelbestwert einfuhr. Insgesamt waren 1,20 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher dabei. Bei VOX debütierte «Zum Schwarzwälder Hirsch» vor 1,04 Millionen Zuschauern, die für eine Zielgruppenquote von 6,2 Prozent sorgten.

ProSieben strahlte die Doku «Route 4» aus, die 0,41 Millionen Zuschauer sahen. Der Marktanteil lag bei mageren 5,0 Prozent. «Route 4 – Der Talk danach» ließ die Werte auf 0,25 Millionen und 3,3 Prozent sinken. «Die Geissens» lockten 0,46 und 0,40 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, sodass der Grünwalder Sender auf 3,8 und 3,6 Prozent Marktanteil kam. Mit «Auf der Flucht» generierte Kabel Eins eine Reichweite von 1,27 Millionen Zuschauern, die Marktanteile beliefen sich auf formidable 5,2 Prozent bei allen und 6,0 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137748
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zum Schwarzwälder Hirsch»: Kein Vergleich zu den VOX-Löwennächster ArtikelApple hebt die Preise an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung