Quotennews

Schock für RTL: «Familienanwältin» verliert deutlich

von
Vor einer Woche war die Welt noch in Ordnung: Die neue RTL-Serie «Die Familienanwältin» mit Mariele Millowitsch wollten 5,21 Millionen Bundesbürger die Auftakt-Episode nicht verpassen. In dieser Woche dürfte Ernüchterung eingetreten sein: Binnen einer Woche musste man mehr als eine Million Zuschauer abgeben.

Durchschnittlich wollten am Dienstag nur noch 4,13 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die neue Anwaltsserie sehen, was einen Marktanteil von 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Besonders dramatisch sanken die Einschaltquoten allerdings bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 2,19 Millionen Werberelevanten erzielte «Die Familienanwältin» nur noch 15,5 Prozent Marktanteil. Damit verlor man innerhalb einer Woche satte fünf Prozentpunkte.




Richtig gut lief es dagegen wie schon in der Vorwoche für «CSI: Miami»: Die neueste Folge der US-Krimiserie sahen im Schnitt 3,65 Millionen junge Zuschauer. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug starke 25,8 Prozent - der Tagessieg war dem Ermittlerteam somit einmal mehr sicher. Insgesamt musste man sich jedoch der starken ARD-Serie «Um Himmels Willen» geschlagen geben, die ab 20:15 Uhr 7,21 Millionen Menschen für sich begeistern konnte: Mit 6,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum können die Verantwortlichen jedoch mehr als zufrieden sein.

Im Tagesvergleich kam RTL am Dienstag auf einen Marktanteil von 14,2 Prozent bei allen und 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13772
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffizielles HDTV-Logo eingeführtnächster ArtikelNach miesem Start: «Grey's Anatomy» rutscht ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung