Primetime-Check

Mittwoch, 12. Oktober 2022

von

Wie schnitt eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY… ungelöst» ab? Punktete «The Taste» bei Sat.1?

Der Gewinner des Tages war «Aktenzeichen XY… ungelöst», denn 5,41 Millionen Menschen verfolgten das Magazin mit Rudi Cerne. Das 90-minütige Format sicherte sich 21,2 Prozent bei allen sowie 17,8 Prozent bei den jungen Menschen. Im Anschluss waren 4,63 sowie 2,09 Millionen bei «heute-journal» und «ZDFzoom» zum Thema Spielerberater dabei, die Sendungen fuhren 20,4 und 11,5 Prozent ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 13,2 und 8,7 Prozent gemessen.

Zwei Folgen von «Lauchhammer – Tod in der Lausitz» brachten 3,85 sowie 3,46 Millionen Zuschauer und 14,9 respektive 13,6 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 6,1 und 5,0 Prozent erfasst. «Plusminus» und «Tagesthemen» fuhren 2,30 und 2,43 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteil beliefen sich auf 10,2 und 13,2 Prozent. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) teilte mit, es wurden in der jungen Zuschauergruppe 5,4 und 8,5 Prozent gemessen.

Drei Stunden «The Taste» lockte 1,14 Millionen Zuschauer zu Sat.1, die Fernsehstation holte einen Marktanteil von 8,9 Prozent. Bei RTL sahen 1,81 Millionen Zuschauer «Mario Barth deckt auf!», die Sendung sicherte sich 11,0 Prozent bei den Umworbenen. Die Sendung «VOX Inside – Muskeln um jeden Preis» ging mit 0,59 Millionen Zusehern unter, in der Zielgruppe hatte man 5,6 Prozent verbucht.

«TV total» und «Zervakis & Opdenhövel. Live» lockte 1,14 und 0,62 Millionen Zuschauer zu ProSieben, die rote Sieben hievte 11,3 und 6,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen nach Unterföhring. Die Reality-Soaps «Narumol & Josef – Unsere Geschichte geht weiter» und «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» sicherte RTLZWEI 0,95 und 0,93 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum kassierte man mit 3,2 und 4,0 Prozent ein blaues Auge. Der Spielfilm «Space Cowboys» hat zwar schon einige Jahre auf den Buckel, dennoch war dieser für 1,09 Millionen Zuschauer bei Kabel Eins interessant. Der Sender sicherte sich 5,3 Prozent bei den Umworbenen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137502
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Narumol & Josef» punkten beim Gesamtpublikumnächster ArtikelIm Dezember hängt Trevor Noah seinen Job an den Nagel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung