Quotennews

«The Kelly Family» liefert weiter ab

von

Seit Anfang September begleitet RTLZWEI mit «The Kelly Family» die berühmte Musik-Familie auf einer emotionalen und besonderen Reise.

Seit dem 05. September braucht sich der Grünwald-Sender RTLZWEI um den Montagabend keine wirklichen Sorgen machen, denn seitdem läuft «The Kelly Family - Die Reise geht weiter». Das Doku-Format über die bereits jetzt kultige Musik-Familie holte zum Start 0,8 Millionen Zuschauer und damit einen, für RTLZWEI, guten Marktanteil von 3,3 Prozent. Die Zielgruppe startete mit 0,24 Millionen Umworbenen und ordentlichen 4,3 Prozent. Über vier Wochen ging es bis auf 2,3 und 3,5 Prozent runter, doch die letzte Episode legte mit 0,73 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,7 Prozent wieder zu. Die Zielgruppe setzte sich bei 0,22 Millionen Werberelevanten und 3,5 Prozent Marktanteil fest.

So ging die Reise gestern mit Caroline, Paul, John, Patricia, Jimmy, Kathy und natürlich Joey Kelly weiter. Und es schauten 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Die klassische Zielgruppe kam zudem auf leicht verbesserte 0,28 Millionen Werberelevante und damit auf einen Marktanteil von 4,0 Prozent, insgesamt landete das Format bei 2,8 Prozent am TV-Markt. Keine schlechten Zahlen, doch mit Blick darauf, dass das Format mit der Episode endet, wäre doch wohl etwas mehr dringewesen.

Kommende Woche wird sich bei RTLZWEI in der Primetime mit den guten alten Rollschuhen beschäftigt. «Skate Fever - Stars auf Rollschuhe» wird seinem Namen gerecht und pflegt das Konzept: "Es geht in die Rollerdisco!" Promis auf Rollen, Choreografen und am Ende bewerten Detlef "D!" Soost, Constance Hoßfeld-Seedorf und Avi Jakobs die gesamte Show.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137307
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 03. Oktober 2022nächster Artikel«JENKE» fliegt auch mit Klima-Spezial unter dem Radar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung