Primetime-Check

Freitag, 30. September 2022

von

Wie viele Zuschauer schalteten für den Staffelauftakt von «Ninja Warrior Germany» ein? Wie schlug sich der Start von «Das spanische Dorf» bei VOX?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit dem «Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine» in die Primetime und bewegte so 4,40 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 17,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,80 Millionen Menschen landete die Sondersendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei starken 14,6 Prozent. Für die Komödie «Billy Kuckuck: Mutterliebe» blieben noch 3,49 Millionen Interessierte dran, was eine überzeugende Quote von 13,7 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,30 Millionen Zuschauer beziehungsweise maue 5,2 Prozent den Film. Das ZDF punktete mit einer Folge der Krimiserie «Mordschwestern – Verbrechen ist Familiensache» und lockte 3,95 Millionen Zuschauer, was gute 15,5 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren hingegen nicht mehr als magere 4,9 Prozent möglich. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 3,88 Millionen Interessierten sowie guten 15,6 Prozent Marktanteil ebenfalls auf einem zufriedenstellenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,34 Millionen Jüngeren steigerte sich die Krimiserie auf annehmbare 5,9 Prozent.

Bei RTL lief die Show «Ninja Warrior Germany» und bewegte 1,82 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,86 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine gute Quote von 7,7 beziehungsweise starken 15,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. «The Voice of Germany» erreichte in Sat.1 überzeugende 6,7 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,60 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,46 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 8,2 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit dem Actionfilm «Doctor Strange» . 1,21 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 9,8 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm «Criminal Squad» im Programm. Insgesamt schalteten 0,64 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei guten 2,6 Prozent lag. Bei den 0,19 jüngeren Fernsehzuschauern war eine akzeptable Quote von 3,3 Prozent drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime vier Folgen von «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,66 und 0,94 Millionen Menschen. Zudem wurden Marktanteile von soliden 3,1 bis starken 4,8 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten kletterte die Quote von annehmbaren 3,4 auf hervorragende 6,6 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Das spanische Dorf – Große Träume für kleines Geld». 0,63 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 2,5 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,27 Millionen Menschen bei mäßigen 4,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137293
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Mordsschwestern» laufen nicht auf dem üblichen Niveau der ZDF-Krimiseriennächster Artikel«Star Trek: Prodigy» & Co.: Super RTL mit Serien-Nachschub im Herbst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung