Quotennews

Filmprogramm überzeugt sowohl im Ersten als auch bei ProSieben und RTLZWEI

von

Vor allem auf dem Gesamtmarkt konnten alle drei Sender gestern zufriedenstellende Resultate verbuchen.

Auch wenn das ZDF sich gestern unumstritten an die Spitze setzte, musste sich Das Erste mit dem Primetime-Programm nicht verstecken. Die Komödie «Meine Tochter, Kreta und ich» bewegte 4,22 Millionen Fernsehende zum Einschalten und nahm somit den fünften Platz auf der Tagesrangliste ein. Dies entsprach einem starken Marktanteil von 16,1 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Jüngeren kamen zudem passable 7,2 Prozent zustande.

Auch einige der privaten Sender hatten sich für ein Filmprogramm entschieden. So zeigte ProSieben den Superheldenfilm «Justice League»  vor 1,01 Millionen Fernsehenden und ergatterte hier gute 4,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,46 Millionen Umworbenen stand eine solide Quote von 8,2 Prozent auf dem Papier. Der Fantasyfilm «Fantastic 4» erhöhte bei einem Publikum von 0,67 Millionen Menschen den Marktanteil auf hohe 4,8 Prozent. Den 0,26 Millionen Werberelevanten waren weiterhin passable 7,7 Prozent sicher.

RTLZWEI landete mit dem Actionthriller «xXx 2 – The Next Level» genau im Senderschnitt von 2,5 Prozent. Hier saßen 0,65 Millionen Filmfans vor dem Bildschirm. Die 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten mit 4,3 Prozent nur knapp unter dem Senderschnitt. Weiter ging es mit dem Thriller «Blitz», welcher bei 0,52 Millionen Interessenten auf überzeugende 3,0 Prozent Marktanteil erhöhte. Bei den 0,15 Millionen Jüngeren ging der Abend mit annehmbaren 3,7 Prozent zu Ende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137118
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeringes Interesse für das Programm bei RTL und VOXnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 23. September 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung