Quotennews

«Kannste regieren?» verbucht 7,3 Prozent

von   |  3 Kommentare

Sat.1 strahlte eine Sendung mit jungen Kindern aus, die Politiker wie Außenministerin Annalena Baerbock befragten.

Im vergangenen Jahr strahlte Sat.1 die Factual-Sendung «Kannste Kanzleramt?» aus, in der Kinder Olaf Scholz (SPD), Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünne) und Armin Laschet (CDU) befragten. Die Ausbeute war mit 1,08 Millionen Zuschauern schwach, zumindest fuhr man in der Zielgruppe starke neun Prozent Marktanteil ein.

Am Donnerstag ging das Format mit dem Namen «Kannste regieren? Baerbock, Scholz & Lauterbach zurück in der Schule» in die zweite Runde. Die Produktionsfirma hatte mit Bundeskanzler Olaf Scholz, Außenministerin Annalena Baerbock und Gesundheitsminister Karl Lauterbach gleich drei hochrangige Politiker gefunden, die sich Fragen von Schülern stellten. Angesichts des Line-Ups ist das Ergebnis beim Gesamtpublikum mit 0,91 Millionen und 3,7 Prozent etwas enttäuschend. Nur 0,39 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, sodass man auf mittelmäßige 7,3 Prozent kam.

«akte» verbuchte im Anschluss 0,55 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von schlechten 3,2 Prozent. Beim jungen Publikum ergatterte man mit 0,19 Millionen Zusehern üble 4,8 Prozent Marktanteil. «Die Sat.1-Reportage» beschäftigte sich mit der Gastro-Szene. „Die Prüfung meines Lebens! Schaffen Kochlehrlinge heute ihren Abschluss?“ sahen noch 0,26 Millionen Zuschauer, sodass man mit 0,05 Millionen Umworbenen auf unsägliche 2,1 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137079
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine großen Sprünge für «Polizei im Einsatz»nächster Artikel«stern TV Spezial» holt überschaubare Werte
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Stargamer
23.09.2022 11:58 Uhr 1
"«Kannste regieren?» bleibt verbucht 7,3 Prozent"



Wie kann einem so ein Fehler nicht auffallen?
Fabian
23.09.2022 12:18 Uhr 2
Das ist ein Fehler, der davon kommt, dass ich sehr oft die Überschrift ausgetauscht habe. Aber herzlichen Dank.
Stargamer
23.09.2022 13:24 Uhr 3
Und das leider immer noch der schon x-mal gemachte Vorschlag des Korrekturlesens nicht beherzigt wird.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung