Quotennews

«And Just Like That…» verliert in der zweiten Woche zahlreiche Zuschauer

von

Der Nachfolger war in der Vorwoche recht erfolgreich auf Sendung gehalten, hielt dieses Niveau nun jedoch nicht.

VOX zeigt seit der vergangenen Woche am Dienstagabend den Nachfolger von «Sex and the City» mit dem Titel «And Just Like That…». Jede Woche laufen zwei Episoden zur Primetime. Zuletzt hatte 0,78 sowie 0,85 Millionen Fernsehende eingeschalten. So kletterte die Quote von mauen 3,0 auf akzeptable 3,4 Prozent. Mit 0,39 und 0,47 Millionen Umworbenen war eine Steigerung von 7,0 auf hohe 8,4 Prozent Marktanteil möglich.

Doch bereits in Woche zwei blieben die Zuschauerzahlen deutlich niedriger. Für die dritte Staffel fanden lediglich 0,60 Millionen Interessenten auf den Sender, was in einem ernüchternden Marktanteil von 2,2 Prozent Marktanteil resultierte. Im Anschluss sank die Reichweite auf 0,57 Millionen Menschen, während die Quote weiterhin bei 2,2 Prozent stagnierte. Zunächst schalteten 0,34 Millionen Jüngere ein, was einem passablen Resultat von 5,7 Prozent entsprach. Recht ähnlich sah es in der vierten Ausgabe mit 0,32 Millionen Werberelevanten sowie 5,6 Prozent aus.

Bei RTLZWEI punktete wie schon in der Vorwoche eine neue Ausgabe von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Hierfür schalteten 0,96 Millionen Zuschauern ein, wodurch der Marktanteil bei einem starken Wert von 3,8 Prozent lag. Auch bei den 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen war das Interesse groß. Hier standen hohe 6,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier. «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern» erhöhte schließlich bei 0,55 Millionen Neugierigen auf 4,1 Prozent. Bei den 0,21 Millionen Jüngeren wurden überzeugende 7,1 Prozent Marktanteil verbucht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137011
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jenke. Crime.» rutscht in der zweiten Woche noch weiter abnächster ArtikelDas Erste und das ZDF überzeugen zur Priemtime bei den Jüngeren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung