Primetime-Check

Samstag, 20. August 2022

von

Der Live-Sport aus München hatte es mit dem «Großen Deutschland-Quiz» zu tun, «Die Schöne und das Biest» wollte besser als «Star Trek Beyond» sein und dann gab es da noch «40 Jahre Supernasen». Wie lief der Samstag?

Das Erste holte sich zur Primetime 4,26 Millionen Zuschauer, davon 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit den Live-Übertragungen der «European Championships 2022». Die Marktanteile lagen bei 20,8 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 21,5 Prozent. Das Zweite konnte mit der Show «Das große Deutschland-Quiz» 2,37 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 11,0 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 5,9 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 0,24 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Fantasyfilm «Die Schöne und das Biest»  über den Äther – dabei waren 0,86 Millionen Zuschauer und 0,22 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 4,0 Prozent und 5,4 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei RTL gab es die Show «40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk». Köln sicherte sich damit 0,88 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,32 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,7 Prozent vertreten.

In München schickte ProSieben «Star Trek Beyond»  in die Primetime. Dabei waren 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 3,7 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,22 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 5,4 Prozent. RTLZWEI sendete «Das A-Team – Der Film» in die Primetime und erreichte damit 0,51 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,15 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,8 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,4 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Samstagabend «Wir kaufen einen Zoo» senden und damit insgesamt 0,96 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 4,5 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 7,3 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,3 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit drei Folgen «Superman & Lois» vor 0,27, 0,26 und 0,3 Millionen Zuschauern sowie 0,12, 0,09 und 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlecht. Die Marktanteile lagen bei 1,3, 1,1 und 1,5 Prozent. Die Zielgruppe kam auf 3,2, 2,0 und 2,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136392
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO Max senkt die Preise um 30 Prozentnächster ArtikelÜber 4 Millionen Zuschauer: Die «European Championships» dominieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung