Quotennews

Großes Interesse für «RTL Aktuell Spezial»

von

RTL zeigte eine Sondersendung zur anhaltenden Hitze in Deutschland. Im Anschluss schlug sich auch eine Wiederholung von der «Undercover Boss» recht gut.

RTL startete die Primetime nicht mit dem üblichen Programm, sondern schob zuvor noch das «RTL Aktuell Spezial: Deutschland trocknet aus» ein. Pinar Atalay informierte in diesem Rahmen über die anhaltenden Hitzewellen und sinkenden Wasserstände. Das Interesse war mit 1,85 Millionen Zuschauern hoch. Dies spiegelte sich in einem guten Marktanteil von 8,3 Prozent wider. Auch bei den 0,55 Millionen Jüngeren wurde eine hohe Sehbeteiligung von 12,6 Prozent eingefahren.

Im Anschluss wiederholte der Sender eine Ausgabe der Realitysoap «Undercover Boss». Hierfür schlüpfte diesmal Stefanie Brandes, die Geschäftsführerin von Aldiana GmbH in die Rolle ihrer mehr als 25000 Mitarbeiter und arbeitet so als Küchenhilfe, Zimmermädchen oder Servicekraft. Insgesamt blieben weiterhin 1,29 Millionen Fernsehende auf dem Sender, wodurch sich RTL vor die Show bei ProSieben schob. Insgesamt kamen annehmbare 5,6 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,37 Millionen Umworbene lagen bei akzeptablen 7,5 Prozent.

Ab 23.30 Uhr ging dann «Der unfassbar schlauste Mensch der Welt» und auch am gestrigen Abend war wieder deutlich zu erkennen, dass sich das Format ohne einen starken Vorlauf wie «Wer wird Millionär?» deutlich schwerer tut. Die Sendung fiel auf einen neuen Tiefstwert von 0,57 Millionen Zuschauer zurück. Dies entsprach einem soliden Marktanteil von 6,5 Prozent. Bei den 0,14 Millionen Werberelevanten blieb man zudem bei mäßigen 6,9 Prozent hängen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136285
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer stiehlt mir die Show?» fällt auf einen neuen Tiefstwert zurücknächster ArtikelDoppelte Dosis «Hartz und herzlich» bei RTLZWEI überzeugt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung