Primetime-Check

Sonntag, 14. August 2022

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Wie schlug sich die neue Til Schweiger-Komödie, konnte das dritte «Grill den Henssler Sommer-Special» mit der Vorwoche mithalten und was machte der «Tatort»? Die Sonntags-Primetime!

Das Erste holte sich zur Primetime 4,92 Millionen Zuschauer, davon 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem «Tatort: Das Nest». Die Marktanteile lagen bei 20,9 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 15,6 Prozent. Das Zweite konnte mit dem Liebesdrama «Frühling – Spuren der Vergangenheit» 3,53 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 15,0 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 6,6 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 0,34 Millionen Zuschauer. Ab 21:45 Uhr übernahmen im Ersten und Zweiten «Kommissar Bäckström» und das «heute journal». Im Ersten blieben 1,87 Millionen Zuschauer und damit auch 0,14 Millionen jüngere Zuschauer dabei. Die Marktanteile lagen bei 8,8 und 2,9 Prozent. Die Nachrichten im Zweiten kamen auf 4,05 und 0,49 Millionen Zuschauer, sodass sich 18,2 Prozent am Gesamtmarkt und 10,0 Prozent am jungen Markt messen ließen.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr die Komödie «Die Hochzeit»  über den Äther – dabei waren 0,88 Millionen Zuschauer und 0,37 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 4,0 Prozent und 7,6 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei RTL gab es den Actionfilm «Skyscraper» . Köln sicherte sich damit 0,86 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,7 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,28 Millionen und damit ein Marktanteil von 5,5 Prozent vertreten.

In München schickte ProSieben «xXx: Die Rückkehr des Xander Cage»  in die Primetime. Dabei waren 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 5,6 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,45 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 8,8 Prozent. RTLZWEI sendete «Apollo 13» in die Primetime und erreichte damit 0,59 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,25 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,1 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,7 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Sonntagabend das «Grill den Henssler Sommer-Special» senden und damit insgesamt 1,42 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 7,1 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 8,9 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,4 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit «Yes we camp!» vor 0,8 Millionen Zuschauern und 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen ordentlich. Die Marktanteile lagen bei 3,4 und 5,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136260
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