TV-News

VOX schiebt «Magnum P.I.» zu VOXup

von

Die restlichen Folgen der US-Serie werden bei VOXup gezeigt. Stattdessen sollen die Auswanderer von «Goodbye Deutschland» für bessere Quoten sorgen.

Eines der wenigen Sorgenkinder im VOX-Programm ist nach wie vor der Freitagabend. Im Frühjahr versuchte sich der Kölner Sender an verschiedenen Doku-Soaps, wobei Ableger von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» verhältnismäßig ordentliche Quoten einfuhren. Zuletzt übernahm seit Juli wieder die US-Serie «Magnum P.I.» den Sendeplatz um 20:15 Uhr. Doch damit wird nun Schluss sein.

Wie VOX am Dienstag mitteilte, ersetzt man die US-Serie bereits ab dem kommenden Freitag, 12. August, durch Wiederholungen eben jener Auswanderershow, die den Verantwortlichen das Quotenpotential aufzeigte. Welche Folgen in den kommenden Wochen gezeigt werden, steht derweil noch nicht fest, soll aber demnächst bekannt gegeben werden. Am Freitag heißt der Folgentitel „Weltreisende“ sowie eine Woche später „Mit der Familie um die Welt“.

«Magnum P.I.» verschwindet unterdessen nicht komplett von der Bildfläche, sondern wird bei VOXup ausgestrahlt. Ab Sonntag, 14. August, um 22 Uhr werden die restlichen Folgen der vierten Staffel im Free-TV gezeigt. Nach der TV-Ausstrahlung sind die Folgen wie gehabt jeweils sieben Tage im Free-Bereich auf RTL+ abrufbar. Alle 20 Folgen der Staffel stehen darüber hinaus schon jetzt auf RTL+ Premium zum Streamen bereit. «Magnum P.I.» hatte zuletzt mit argen Problemen zu kämpfen, die vergangenen beiden Doppelfolgen schafften es jeweils auf nur maximal 3,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bitter für die US-Serie, denn im Gegenprogramm lief jeweils prominenter Live-Fußball von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Doch auch davor war für die Serie maximal ein Marktanteil von 5,0 Prozent drin.

Kurz-URL: qmde.de/136138
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuchclub: ‚Nur noch eine Folge!‘nächster Artikel«Die Macher vom Rhein»: Nitro mit neuer Doku-Reihe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung