Quotennews

«Die ultimative Chart Show» liefert mit einer Wiederholung nicht wie gewohnt ab

von

Mit der Bundesligapartie in Sat.1 konnte das RTL-Programm am gestrigen Abend bei Weitem nicht mithalten.

Passend zu den derzeitig hohen Temperaturen strahlte RTL gestern «Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommerparty-Hits» aus. Zu Gast bei Oliver Geissen waren zu diesem Anlass die No Angels, Michael Patrick Kelly, Álvaro Soler, Lou Bega, Mickie Krause und viele weitere. Die Folge war jedoch eine Wiederholung aus dem Vorjahr.

Insgesamt schalteten 1,28 Millionen Zuschauer ein, wodurch der Sender nicht über einen passablen Marktanteil von 6,4 Prozent hinauskam. Man setzte sich damit zwar vor die restlichen privaten Sender, doch Sat.1 hatte mit der Übertragung der Bundesligapartie die Nase ganz weit vorne. Besonders viel Platz war für die restlichen Programme zur Primetime somit nicht mehr. RTL schobs ich in der Zielgruppe mit 0,51 Millionen Umworbenen zumindest über den Senderschnitt und landete so bei einer guten Quote von 11,2 Prozent.

Deutlich besser kam der Sender am Vorabend weg. Ab 19.05 Uhr wurde die 4000. Episode von «Alles was zählt» ausgestrahlt. Mit 1,69 Millionen Fernsehenden waren hier hohe 10,0 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,34 Millionen Jüngeren wurden gute 10,6 Prozent gemessen. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» erhöhte im Anschluss auf 2,04 Millionen Interessenten sowie überzeugende 10,2 Prozent. Bei den 0,60 Millionen Werberelevanten standen starke 14,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136099
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF startet die neue Reihe «XY gelöst» recht erfolgreichnächster ArtikelProSieben und RTLZWEI punkten erst mit dem zweiten Film des Abends
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung