Quotennews

Rap beschert RTLZWEI nur 1,1 Prozent

von

Am Donnerstag startete der Fernsehsender RTLZWEI die erste von zwei Dokumentationen zum Thema Sprechgesang in Berlin. Ob die zweite Folge noch ausgestrahlt wird?

Am Donnerstag strahlt RTLZWEI für gewöhnlich «Hartes Deutschland» aus, mit der Doku-Reihe werden stets mittelmäßige bis sehr gute Quoten eingefahren. In der vergangenen Woche floppte die Hochzeit zwischen Carolina Noeding und Daniel Peukmann, am Donnerstag stand nun die erste von zwei «Beats Of Berlin: Rap ist mein Leben»-Folge auf dem Programm.

Die Sendung handelt unter anderem vom 26-jährigen Atkif, der im Gefängnis seine Liebe zum Sprechgesang entdeckt hat. Auf freiem Fuß möchte er mit dem Schreiben von Texten beweisen, dass er mehr als nur ein Verbrecher ist. Die Zuschauer bekamen auch den 26-jährigen Bratan zu sehen, der in die Machenschaften eines serbischen Clans verwickelt war. 0,09 Millionen Zuschauer verfolgten die Verwandlung der 27-jährigen Leonie in die Kunstfigur Thara. Die zweistündige Sendung sicherte sich 0,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 0,05 Millionen Zuschauer angezogen, der Marktanteil belief sich auf 1,1 Prozent. Eine Ausstrahlung des zweiten Parts angesichts dieser Werte steht in den Sternen.

Eine bereits zehn Jahre alte Episode von «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben» stand im Anschluss auf dem Programm. In dieser Folge, die von 0,25 Millionen Zuschauer verfolgt wurde, stand der damals 44-jährige Dietrich im Mittelpunkt, der seine 72 Quadratmeter große Wohnung vermüllte. 1,7 Prozent Marktanteil holte die Produktion. Das Format, indem sich selbst im Bad der Abfall türmte, erreichte 0,06 Millionen 14- bis 49-Jährige und verbuchte 1,9 Prozent. Immerhin blieben die Fernsehzuschauer danach dran, sodass man mit «Der Trödeltrupp» auf 3,6, 5,9 und 8,1 Prozent bei den Werberelevanten kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136064
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBirgit Schrowange entführt nur wenige Zuschauer auf Mallorcanächster ArtikelPromis büßen weiterhin auf niedrigem Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung