Primetime-Check

Freitag, 29. Juli 2022

von

Überzeugte das Promi-Special von «Top Dog Germany» viele Zuschauer? Wie schlug sich die Partie des DFB-Pokals gegen die Konkurrenz?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Zimmer mit Stall: Feuer unterm Dach» in die Primetime und bewegte so 3,53 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 15,3 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei annehmbaren 6,6 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,76 Millionen Interessierte dran, was eine gute Quote von 12,4 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,27 Millionen Zuschauer beziehungsweise akzeptable 5,7 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem DFB-Pokal deutlich besser und lockte schon mit dem Vorbericht 2,62 Millionen Zuschauer, was annehmbare 12,5 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine starke Quote von 13,7 Prozent sicher. Mit dem Anpfiff erhöhte sich die Reichweite auf 3,73 Millionen Interessierten und es waren gute 16,6 Prozent Marktanteil möglich. Bei einem Publikum von 0,83 Millionen Jüngeren erreichte die Partie hervorragende 17,4 Prozent

Bei RTL lief die Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands: Promi-Special» und bewegte 1,91 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,63 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine hohe Quote von 8,4 beziehungsweise 13,3 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Die Gameshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!» erreichte in Sat.1 solide 4,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,04 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,39 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 8,7 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit dem Actionthriller «Der Staatsfeind Nr.1». 1,22 Millionen Zuschauer lockte das Programm und ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei 0,47 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 10,2 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich mehr Erfolg mit der Thrillerkomödie «3 Days to Kill». Insgesamt schalteten für die erste Folge 0,70 Millionen Filmfans ein, sodass die Sehbeteiligung bei hohen 3,1 Prozent lag. Bei den 0,19 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine passable Quote von 4,1 Prozent drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime zwei Folgen von «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,58 und 0,64 Millionen Menschen. Zudem wurden annehmbare Marktanteile von 2,5 und 2,8 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten wurden schwache 2,3 sowie 1,6 Prozent eingefahren. In der Primetime zeigte VOX die Detektivserie «Magnum P.I.». 0,47 und 0,48 Millionen Interessenten sorgten für eine niedrige Quote von 2,0 sowie 2,1 Prozent. Noch schlechter lief es in der Zielgruppe mit 0,10 beziehungsweise 0,11 Millionen Zuschauern und der Sender verbuchte jeweils miserable 2,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135947
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben und RTLZWEI punkten mit Filmprogrammnächster ArtikelDank Fußball-WM? «Großstadtrevier» startet früh
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung