Primetime-Check

Samstag, 16. Juli 2022

von

Wie viele Zuschauer entschieden sich für das EM-Spiel zwischen Deutschland und Finnland im ZDF? Wie schlug sich «Der große TV-Test» bei RTL?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem Krimi «Harter Brocken: Die Fälscherin», wofür sich 3,55 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine starke Quote von 16,9 Prozent ermittelt. Der Film kam bei den 0,27 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine annehmbare Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. Mit dem Krimi «Die Bestatterin – Die unbekannte Tote» sank die Reichweite auf 2,41 Millionen Fernsehzuschauer, was solide 11,7 Prozent bedeutetet. Die 0,16 Millionen Jüngeren fielen auf eine ernüchternde Quote von 3,7 Prozent zurück. Das ZDF lockte mit der Partie Finnland gegen Deutschland zum Vorbericht 1,96 Millionen Zuschauer, was nur für mäßige 9,8 Prozent Marktanteil reichte. Bei den 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine annehmbare Quote von 6,1 Prozent sicher. Mit dem Anpfiff erhöhte sich das Publikum auf 5,76 Millionen Menschen und der Marktanteil wuchs auf herausragende 26,8 Prozent Marktanteil. Bei den 1,14 Millionen Jüngeren wurde eine überragende Sehbeteiligung von 25,7 Prozent ergattert.

RTL startete den Abend mit der Quizshow «Der große TV-Test» und bewegte somit insgesamt 1,30 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein passabler Marktanteil von 6,4 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,38 Millionen der Umworbenen die Show und kamen auf solide 9,2 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit dem Animationsfilm «Chaos im Netz» und überzeugte 0,58 Millionen Neugierige. Ein magerer Marktanteil von 2,8 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,32 Millionen Fernsehenden gute 7,6 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Samstagabend die Show «Die besten TV-Streiche by ProSieben». Zur Primetime schalteten 0,49 Millionen Zuschauer ein, die einen akzeptablen Marktanteil von 2,7 Prozent erzielten. Bei den 0,24 Millionen Umworbenen kam man auf eine mäßige Quote von 6,2 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Dokureihe «Reeperbahn Privat!». Es schalteten insgesamt 0,44 Interessenten ein, die passable 2,1 Prozent erzielten. Auch 0,18 Millionen Jüngere reichten für solide 4,4 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen der Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» schlugen sich bei Kabel Eins recht anständig und erreichten bei einem Publikum von 0,52 und 0,61 Millionen Menschen annehmbare Marktanteile von 2,6 sowie 2,8 Prozent. Bei den Umworbenen wurde eine gute Quote von 4,4 und 4,8 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX die Komödie «22 Jump Street» aus und kam mit 0,54 Millionen Fernsehende nicht über schwache 2,6 Prozent hinaus. In der werberelevanten Gruppe wurde eine solide Quote von 6,7 Prozent bei einer Reichweite von 0,28 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135607
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTour de France, Leichtathletik und Fußball im Erstennächster ArtikelBlockbuster-Battle: Genügt ein kleiner Biss Schokolade?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung