TV-News

«Ich setz auf Dich»: RTL setzt nicht mehr auf Cantz-Show

von

Das Debüt der «Wetten, dass…?»-Kopie verfolgten weniger als eine Million Zuschauer am Samstagabend. Nun streicht RTL die zweite Ausgabe Ende Juli.

Am vorvergangenen Samstag strahlte RTL erstmals die Wetten-Show «Ich setz auf Dich» aus – dabei wird es vorerst bleiben. Eigentlich war für den 23. Juli eine weitere Ausgabe geplant, doch nach weniger als einer Million Zuschauer zur besten Sendezeit und mageren 7,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zog der Kölner Sender nun die Reißleine. Stattdessen zeigt man an jenem Abend «Unvergessen – Die Geheimnisse hinter den kultigsten RTL-Momenten». Die Sendung war ursprünglich für den 30. Juli eingeplant, wird nun aber vorgezogen.

Darin blicken Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder gemeinsam mit Moderatorin Ulla Kock am Brink auf die schönsten und spannendsten Momente der «100.000 Mark Show» zurück. Außerdem soll die Frage geklärt werden, wie die Late Night Comedy «RTL Samstag Nacht» entstand. Zudem geht es um «Supertalent»-Sieger Michael Hirte, der vor 14 Jahren die Talentshow gewann, die in diesem Jahr erstmals seit Sendestart nicht mehr im Herbst ausgestrahlt wird. Die Programmlücke eine Woche später füllt derweil die Clipshow «Die lustigsten Fernsehmomente der Welt», die erstmals im Juli 2021 ausgestrahlt wurde. Für das rund vierstündige Format pausiert am 30. Juli auch «Frei Schnauze» mit Max Giermann, das sonst am Samstagabend um 23:30 Uhr im Programm ist. Am ersten Samstag im August (6. August) setzt RTL derweil auf ein neue Quiz-Ausgabe mit Sonja Zietlow und Wigald Boning, die zu «Der große Deutsch-Test» bitten. Als Expertin für die Bereiche Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung übernimmt Kathrin Kunkel-Razum, Leiterin der Dudenredaktion.

Weiterhin trennt sich RTL von «Eine schrecklich nette Familie» am Samstagmorgen. Die US-Sitcom war aufgrund schlechter Quoten bereits aus der Morgenschiene am Sonntag geflogen. Vergangenen Samstag schaffte es die Serie aber erneut nicht aus dem tiefroten Bereich heraus und verblieb unterhalb der Vier-Prozent-Marke in der Zielgruppe. Stattdessen setzt RTL ab dem 16. Juli ab 5:30 Uhr auf die Wiederholungen von «Top Dog Germany» im Anschluss bleibt «King of Queens» weiterhin im Programm. Am 6. August folgt dann die Wiederholung der «ultimativen Chart Show», die sich tags zuvor zur besten Sendezeit den erfolgreichsten Sommerparty-Hits widmet.

Kurz-URL: qmde.de/135525
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Science for Future»: i&u produziert Doku-Reihe für Das Erstenächster ArtikelShow-Nachschub für RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung