Quotennews

«Das perfekte Promi Dinner» fängt sich

von

Woche drei für «Das perfekte Promi Dinner»! Nach Social Media und Diversity gab es gestern die «Goodbye Deutschland»-Promi-Woche. Kam an?

Mit den ersten beiden Ausgaben von «Das perfekte Promi Dinner» hat man sich bei VOX sichtlich die eigene Suppe versalzen. Woche eins war mit einer Konstellation aus Social Media- und Twitch-Prominenten ein kompletter Reinfall vor 0,35 Millionen Zuschauern und 0,2 Millionen Umworbenen. Erschreckende Marktanteile von 1,6 Prozent und 3,9 Prozent wiederholten sich glücklicherweise nicht in Woche zwei. Da sollte die Diversity-Woche überzeugen und immerhin steigerte man sich auf ein immer noch schlechtes Niveau von 0,5 Millionen Zuschauern und 0,23 Millionen Umworbenen. Zu überbieten gilt es in der Auswanderer-Woche also 2,4 und 4,8 Prozent an den entsprechenden Märkten.

Die Kandidaten: Tamara und Marco Gülpen, Danni Büchner mit Tochter Joelina, YouTuber Lou und Lisha Savage und Licia und Mark Wycislik. Hauptaugenmerk fiel auf Abend zwei bei Gülpen. Schon als die restlichen KandidatInnen das Menü lesen, ergeben sich Reibereien. "Wollen die mich provozieren", "Nein! Ich esse weder Zucchini noch Lachs" und "Lachs ist jetzt glaube ich das Schlimmste, was mit passieren könnte", sind nur einige der Reaktionen auf die Menü-Präsentation. Es steckte also kurzgesagt ordentlich Gezicke und Reality-Potenzial in der gestrigen Ausgabe. Scheinbar ein positiv wirkendes Konzept, denn in Woche drei tastet sich «Das perfekte Promi Dinner» schon beinah an einen Erfolg heran.

Mit 0,76 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann noch kein Blumentopf gewonnen werden, doch immerhin steigert sich der Sender mit der roten Kugel um mehr als einen Prozentpunkt in Sachen Quote, von 2,4 auf gestern 3,7 Prozent. Die Zielgruppe machte einen größeren Sprung von 0,23 auf 0,33 Millionen Umworbene, der Marktanteil dankte es mit einem Satz von 4,8 auf 6,9 Prozent. Nächsten Sonntag präsentieren die vierte Ausgabe vom []perfekten Promi Dinner]] die Promis von der Partymeile Mallorca. Es kochen Ina Colada, Almklause, Lorenz Büffel und Isi Glück. Reality-Potenzial dürfte also weiterhin versprochen sein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135307
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPsycho-«Polizeiruf 110» gewinnt die Primetimenächster ArtikelDAZN hebt Preise auch für Bestandskunden massiv an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung