TV-News

ProSieben wiederholt «Will & Grace»

von   |  5 Kommentare

Bereits seit dieser Woche ist die neunte Staffel auch bei sixx zu sehen.

Das Finale der NBC-Comedy «Will & Grace» sendete der Fernsehsender Sat.1 am Samstag, den 3. Januar 2009, um 04.50 Uhr und erreichte damit 0,13 Millionen Zuschauer und neuneinhalb Prozent Marktanteil. Neun Jahre später – ohne prominente Wiederholungen – platzierte ProSieben die Fortführung am Mittwoch um 21.15 Uhr. Natürlich ging dieses Unterfangen schief, da die Serie nie wirklich Fuß fassen konnte.

Seit Mittwoch, 29. Juni 2022, wiederholt sixx am werktäglichen Morgen gegen 04.50 Uhr die neunte Staffel. Damit die Serie nicht in der Versenkung untergeht, steigt auch ProSieben in die Wiederholung ein. Die neuen Staffeln finden zwar keinen Platz im werktäglichen Programmablauf, aber immerhin am Samstag. Zwischen 09.10 und 10.05 Uhr strahlt die rote Sieben die Episoden aus. Los geht es ab 16. Juli 2022.

In den Vereinigten Staaten von Amerika lief die von Max Mutchnick und David Kohan kreierte Sendung bei NBC. Das Format dreht sich um den schwulen Anwalt Will Truman (Eric McCormack) und die Innendesignerin Grade Adler (Debra Messing), Megan Mullally und Sean Hayes runden das Format ab. Die elfte und letzte Staffel des Formates ist derzeit ausschließlich bei Peacock zu sehen, das bei Sky beheimatet ist.

Kurz-URL: qmde.de/135281
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPit Gottschalk darf nun auch das Sport1-Programm verantwortennächster ArtikelSport1 setzt auf die World Games
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Helmprobst
03.07.2022 17:20 Uhr 1
Die Meldung liest sich etwas komisch. Pro7 zeigt ja schon seit längerem Samstag Vormittag "Will & Grace". Zunächst wurde dort die 9. Staffel erneut wiederholt, dann ging es mit Staffel 10 weiter. Einige Folgen davon waren Free-TV-Premieren. Deswegen konnte man vermuten, dass auf diesem Sendeplatz die 11. Staffel als Free-TV-Premiere auch noch anschliesst. Auf Pro7Fun ist diese nämlich längst gezeigt worden. Allerdings hat Pro7 beschlossen, nach Staffel 10 jetzt wieder mit Wiederholungen von Staffel 9 weiterzumachen. Parallel dazu begann auch eine Ausstrahlung auf sixx, wo beide Staffeln (9 und 10) gezeigt werden. Das heisst, nach monatelanger Pause wiederholen jetzt 2 Sender zeitgleich die Staffeln 9 und 10, aber die Ausstrahlung der letzten Staffel - obwohl vollständig synchronisiert und wie die Vorläufer bereits im Pay-TV gezeigt - kommt dabei bei keinem der beiden Sender zum Einsatz. Das ist ärgerlich für Fans - und dann heisst es am Ende womöglich wieder: die gibt es nur noch im Streaming weil die TV-Quote zu niedrig war. Dass aber die Folgen aus Staffel 9 bereits dutzende Male durchgezogen wurden und auch treue Zuschauer die in der x-ten Wiederholung nicht mehr einschalten kommt keinem Programmplaner in den Sinn...
Vittel
04.07.2022 10:52 Uhr 2


Für Fans ist es ärgerlich, dass die Rechte wohl verteilt sind auf TV-Sender und Streaming. Besser wäre, wenn die Serie komplett zum Streaming wandern würde, damit dann alle Staffeln bei einem Anbieter verfügbar wären.
Mew Mew Boy 16
04.07.2022 11:11 Uhr 3
Die Staffeln 9-11 sind komplett bei Sky Ticket/WOW zu finden. :blush:
Vittel
04.07.2022 11:45 Uhr 4


Ich finde nur Staffel 1-3 bei WoW

https://www.wowtv.de/streamen/will-and-grace/148725



so steht es auch bei werstreamt.es

https://www.werstreamt.es/serie/details/232237/will-and-grace/
Mew Mew Boy 16
04.07.2022 22:31 Uhr 5
WOW sieht die neue Fortsetzung als eigene Serie und bezeichnet Staffel 9-11 als 1-3. Habe mich damals auch irritieren lassen. ;) Aber es stimmt, habe sie ja da geguckt. :)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung