Quotennews

Die Finals 2022 starten miserabel

von

Am Donnerstag begann das viertätige Event, das in Berlin als eine Art Olympische Spiele fungiert.

Mit Live-Sport können die Öffentlich-Rechtlichen meist punkten. Doch den Start der «Finals 2022» aus Berlin bekamen zunächst wenige Menschen mit. Die von Jessy Welmer präsentierte «Sportschau», die ab 14:10 Uhr im Ersten lief, startete mit den C2 Mixed im Kanu, das Pickert/Bielicke gewinnen konnten. 0,47 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil lag bei 5,8 Prozent. 0,06 Millionen junge Zuschauer führten zu 4,1 Prozent.

Im Anschluss war Trampolin gesetzt, hier ging der Sieg an Leonie Adam (MTV Stuttgart) und Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach). 0,44 Millionen Menschen wollten dies sehen, der Marktanteil belief sich auf 5,3 Prozent. Das Erste sicherte sich 3,0 Prozent bei den jungen Menschen. Das Finale der Herren im Kanupolo sicherte sich 0,39 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent, der Sieg der Berliner Havelbrüder verbuchte 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Deutlich mehr Interesse bekam der Triathlon, der um 15.00 Uhr startete. 0,49 Millionen Zuschauer waren dabei und verhalfen dem Sender zu 5,6 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 3,4 Prozent Marktanteil ein. Beim Triathlon-Wettbewerb siegte das favorisierte Team EJOT Team TV Buschhütten mit Lasse Lührs, Annika Koch, Justus Nieschlag und Lena Meißner.

Um 16.35 Uhr stand Schwimmen an, das 0,49 Millionen Zuschauer interessierte. Hier siegte Sarah Wellbrock, die Ehefrau von Florian Wellbrock Die Übertragung brachte 5,2 und 3,1 Prozent. Kugelstoßen setzte die miserable Leistung fort: 0,63 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent. Beim jungen Publikum erzielte Das Erste 3,2 Prozent. Der Tag wurde mit dem Mehrkampf Turnen der Herren abschlossen. Dies wollten noch 0,67 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil wurde mit 6,4 Prozent beziffert. Bei den jungen Menschen standen 3,8 Prozent auf der Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135096
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Urlaubscheck läuft weiter mittelmäßignächster ArtikelIn Dortmund punktet Frank Rosin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung