TV-News

Liefers und Tsokos beleuchten Whitney Houstons Tod

von

Die Sängerin verstarb vor zehn Jahren, mittlerweile wird das bisherige Obduktionsergebnis aber stark angezweifelt. Schauspieler Jan Josef Liefers und Rechtsmediziner Michael Tsokos widmen sich dem Fall.

Die Produktionsfirma Spin TV hat für RTL+ eine neue True-Crime-Dokumentation produziert, in der das Duo aus der «Obduktion» wieder zusammenkommt. Jan Josef Liefers und Michael Tsokos widmen sich in «Todesrätsel mit Liefers und Tsokos» dem Todesfall der bekannten Sängerin Whitney Houston, die am 11. Februar 2012 verstarb. Deren damaliges Obduktionsergebnis lautete „Tod durch Unfall“, um das sich mittlerweile aber zahlreiche Gerüchte ranken. Der Schauspieler und der Rechtsmediziner rollen den Fall neu auf und prüfen weitere plausible Todesursachen.

Unter Vorlage des Obduktionsprotokolls stoßen sie auf Hinweise, die möglicherweise auf ein Tötungsdelikt hindeuten. Das Duo reist im Rahmen ihrer Recherche sogar nach Los Angeles, wo sich das Todesrätsel abgespielt hat. Auf der Suche nach Antworten stellen sie auf Basis forensischer Fakten unterschiedliche Szenarien nach – immer mit Blick auf die Frage: Kann es wirklich so gewesen sein? Rätsel gibt beispielsweise die Position auf, in der Whitney Houston gefunden wurde. Die Sängerin lag bäuchlings in der Badewanne. Eine Position, die bei natürlichen Todesfällen, Unfällen oder Suiziden so gut wie niemals vorkommen soll. Zudem erhärten die Einschätzungen weiterer Kriminalexperten, wie dem Toxikologen Frank Musthoff, den möglichen Verdacht eines mutmaßlichen Tötungsdelikts.

«Todesrätsel mit Liefers und Tsokos – Der Fall Whitney Houston» feiert beim Streamingdienst RTL+ am 7. Juli seine Premiere. Dort ist auch das Format «Obduktion – Echte Fälle mit Tsokos und Liefers» zu sehen, ein Begleitpodcast ist bei Audio Now verfügbar.

Kurz-URL: qmde.de/134978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins bleibt „typisch Deutsch“nächster Artikel«Top Dog Germany» startet mit neuen Bestwerten in die zweite Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung