Quotennews

«All Together Now» macht wieder etwas Boden gut

von

Nach deutlichen Quotenverlusten in der Vorwoche kämpfte sich das Format gestern wieder ein Stück nach oben.

Insgesamt hat Sat.1 fünf Ausgaben des neuen Musikformats «All Together Now» geplant. Gestern stand mit der dritten Folge somit die Halbzeit an. Die Kandidaten haben 100 Sekunden Zeit, um die Jury, die aus 100 Profi-Musiker besteht, zu überzeugen und zum Mitsingen zu bewegen. Es winkt ein Gewinn von 10.000 Euro. Der Auftakt ließ sich mit soliden 7,4 Prozent Marktanteil bei 0,39 Millionen Jüngeren in der Zielgruppe noch sehen. Doch in der Vorwoche stürzten die 0,25 Millionen Umworbenen auf mäßige 4,8 Prozent. Auf dem Gesamtmarkt sah es bislang mit ernüchternden 3,4 sowie 2,5 Prozent ebenfalls recht mager aus.

Die gestrige Ausgabe konnte sich dann wieder ein Stück nach oben retten. Diesmal fanden sich 0,69 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm ein. Langsam hob sich die Sehbeteiligung so auf einen mauen Wert von 3,2 Prozent. Somit hatte das Programm immer noch deutlich Luft nach oben. Auch die Zielgruppe war nun mit 0,32 Millionen Werberelevanten wieder stärker vertreten. So kletterte das Format um zwei Punkte auf solide 6,8 Prozent nach oben.

Im Anschluss setzte Sat.1 noch auf zwei Wiederholungen der Show «Let the music play – Das Hit Quiz». Zunächst sackte das Format bei 0,33 Millionen Interessenten auf miese 2,1 Prozent ab. Im Anschluss erhöhten die 0,28 Millionen Zusehenden den Marktanteil immerhin wieder auf magere 3,0 Prozent. Auch bei den 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen war ein Rückfall auf ausbaufähige 4,3 Prozent nicht zu verhindern. Bei einer konstanten Reichweite wuchs die Quote im Anschluss jedoch auf solide 6,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134858
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schmigadoon!» bekommt eine zweite Staffelnächster ArtikelBallermann-Chartshow punktet bei RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung