Primetime-Check

Donnerstag, 9. Juni 2022

von

Wie erfolgreich war «Der Zürich-Krimi» im Ersten? Punktete «Hartes Leben» beim TV-Sender RTLZWEI?

Am Donnerstagabend hatte einmal mehr Das Erste die Hosen an: «Der Zürich-Krimi» mit der Folge „Borchert und der Mord im Taxi“ führte zu 5,82 Millionen Zuschauern und sicherte sich 23,4 Prozent bei allen sowie 8,3 Prozent bei den jungen Menschen. «Monitor» und «Tagesthemen» verbuchten im Anschluss 3,36 und 2,49 Millionen, die Marktanteile lagen bei 14,7 sowie 13,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die blaue Eins 6,2 und 8,2 Prozent.

Unterdessen setzte das ZDF auf «Ocean’s 8», der Spielfilm kam bei 3,06 Millionen Zuschauern an. Die Marktanteile bewegten sich bei 12,4 und 12,5 Prozent. Das «heute-journal» und «maybrit illner» war bei 3,25 respektive 2,43 Millionen Zuschauern gefragt, die Sendungen holten 14,8 und 15,1 Prozent. Beim jungen Publikum waren 10,9 und 8,4 Prozent mit von der Partie.

RTL setzte auf «stern TV Spezial: Wie macht Deutschland Urlaub?» und bekam 1,50 Millionen Zuschauer, mit 0,53 Millionen jungen Leuten fuhr man gute 10,9 Prozent Marktanteil ein. Das «Sat.1 Spezial. Preisexplosion in Deutschland: Mieten, Wohnen, Kaufen» war bei 1,01 Millionen Zuschauern von Interesse. Mit 0,27 Millionen jungen Leuten lag man bei 5,1 Prozent. Eine neue «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!»-Ausgabe war bei 0,72 Millionen Zuschauern gefragt, in der Zielgruppe standen 5,6 Prozent auf der Uhr.

ProSieben sicherte sich 0,66 Millionen Zuschauer mit «Shape of Water», danach blieben 0,43 Millionen Zuschauer bei «red.» dran. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei üblen 4,2 und 3,8 Prozent. VOX schickte «Ich – Einfach unverbesserlich 3» und «2 Guns» auf Sendung und erntete 0,85 und 0,83 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen waren 9,5 und 10,9 Prozent dabei. Eine alte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgabe kam auf 0,68 Millionen Zuschauer und sagenhafte 6,2 Prozent. «Das Messie-Team» brachte es danach sogar auf sieben Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134828
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfreuliche Premiere für Kassandra Wedelnächster ArtikelDisney wirft Peter Rice raus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung