Quotennews

«Rosins Restaurants» macht weiter glücklich

von

Nach der Premiere der 15. Staffel am vergangenen Donnerstag ist auch die zweite Folge ein kleiner Erfolg.

Am vergangenen Donnerstag debütierte die Runde 15 von «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!» beim kleinen Sender Kabel Eins, der sich über 800.000 Zuschauer freuen konnte. Mit den 320.000 14- bis 49-Jährigen sicherte sich Frank Rosin einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 6,3 Prozent.

Nachdem Rosin und sein Team von Redseven die Imbissbude seiner Mutter rettete, ging es mit „Die Pizzabäckerin“ in Hamburg weiter. Hier wurde Rosin mit einem komplizierten Geschwister-Konflikt konfrontiert, der die Harmonie stört. Ob das Unterfangen ein Erfolg wurde, sahen 0,72 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag nun bei drei Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr Kabel Eins nur 0,30 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil bewegte sich bei guten 5,6 Prozent.

Beim «K1 Magazin» besuchte man Pizzabäckerin Nicole, die Story wollten sich 0,54 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Außerdem beschäftigte sich das Team mit italienischen Spezialitäten, womit man auf einen Marktanteil von 3,4 Prozent kam. Die Produktion aus Unterföhring führte zu 0,22 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von hervorragenden 6,1 Prozent.

Mehr zum Thema... K1 Magazin Rosins Restaurants
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134827
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sat.1 Spezial» stürzt massiv abnächster ArtikelErfreuliche Premiere für Kassandra Wedel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung