Quotennews

«Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» holt neue Bestwerte

von

Bei RTLZWEi braucht man sich keine Sorgen machen, dass die Zuschauer lieber Fußball sehen wollen. «Nachtschicht» holt in Woche vier gar einen Bestwert.

Wer erwartet hätte, dass auch RTLZWEI am ZDF-Nations-League-Abend scheitern würde und sich auf einen schlechten Abend eingestellt hatte, wurde enttäuscht. Im positiven Sinne. «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» kommt in der vierten Woche der Ausstrahlung mit einem neuen Bestwerten um die Ecke. Insgesamt verfolgten das Format gestern 0,68 Millionen Zuschauern, etwas mehr als noch die 0,65 Millionen aus der Vorwoche. In Sachen Marktanteil brachte die minimale Steigerung jedoch keinen neuen Bestwert, wie am 31. Mai landete «Nachtschicht» bei 2,6 Prozent Anteil am gesamten TV-Markt. Anders zeigte sich die Leistung in der klassischen Zielgruppe.

Hier holte der Sender aus Grünwald mit 0,31 Millionen Zuschauern einen identischen Wert zur Vorwoche, der Marktanteil fiel hier leicht auf 4,9 Prozent. Dennoch ist damit Woche vier noch besser als die ersten beiden Ausgaben vom 17. und 24. Mai. Natürlich darf an dieser Stelle die Zeitkomponente nicht außer Acht gelassen werden, schließlich startete die Partie im Zweiten zwischen Deutschland und England erst um 20:45 Uhr. Bereits um 22:15 Uhr übernahm bei RTLZWEI bereits «Armes Deutschland - Stempeln oder Abrackern?».

Das Doku-Format hielt mit 0,62 Millionen Zuschauern jedoch noch den Großteil der Primetime-Begeisterung, der Marktanteil sprang auf ordentliche 3,7 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich das Format damit von 0,59 Millionen Zuschauern und 0,23 Millionen Umworbenen sichtlich zum gestrigen Abend. Wenn auch am 31. Mai die Marktanteile mit 4,0 und 6,6 Prozent besser waren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134768
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Demimonde» bleibt in der Produktionshölle steckennächster ArtikelSusanne Aigner verlässt Warner Bros. Discovery
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung