Primetime-Check

Freitag, 03. Juni 2022

von

Wie kehrte das «Turmspringen» bei RTL ins Programm zurück? Wie schlug sich «All Together Now» in Woche zwei in Sat.1?

Das Erste startete am Freitagabend mit der Komödie «Meine Mutter spielt verrückt» in die Priemtime und lockte damit 2,98 Millionen Zuschauer, was guten 12,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen akzeptablen Marktanteil von 5,8 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,22 Millionen Menschen und es waren noch passable 9,7 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,36 Millionen Jüngeren mit einer annehmbaren Quote von 6,5 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Ein Fall für zwei» sehr erfolgreich und begeisterte 4,85 Millionen Menschen für sich, was starken 20,6 Prozent Marktanteil glich. 0,37Millionen Jüngere führten zudem zu soliden 7,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 4,41 Millionen Krimifans sowie 18,5 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 18,5 beziehungsweise passablen 6,5 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Neuauflage des «RTL Turmspringen» im Programm und erreichte damit 2,10 Millionen Fernsehende. Dies glich einem starken Marktanteil von 11,4 Prozent. Bei den 0,96 Millionen Umworbenen stand eine herausragende Quote von 21,6 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «All Together Now» und punktete damit nicht besonders gut. Die Show erreichte nur 0,56 Millionen Neugierige insgesamt und eine schwache Quote von 2,5 Prozent. Nicht viel besser lief es in der Zielgruppe mit 0,25 Millionen Fernsehzuschauern, die sich mäßige 4,8 Prozent Marktanteil sicherten.

Bei ProSieben erreichte der Actionfilm «Spider-Man: A New Universe»  0,45 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt niedrige 1,9 Prozent, während in der Zielgruppe maue 5,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,28 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 1,29 Millionen Interessenten, die ausgezeichnete 5,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,43 Millionen jüngeren Zuschauern herausragende 8,2 Prozent Marktanteil.

Vier Folgen «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten zwischen 0,71 und 1,08 Millionen Serienfans. Die Quote wuchs somit im Laufe des Abends von soliden 3,0 auf sehr starke 6,7 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden Werte von annehmbaren 3,4 bis hervorragenden 8,8 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Doku «Viva Goodbye Deutschland! Das Beste aus 15 Jahren» und begeisterte 0,71 Millionen Interessenten. Dies glich einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,4 Prozent. Die 0,26 Millionen Werberelevanten kamen auf einen akzeptablen Marktanteil von 5,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134735
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Fall für zwei» sichert sich die stärkste Quote seit 2013nächster ArtikelHBO Max gibt das Ende von «Raised by Wolves» nach zwei Staffeln bekannt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung