Quotennews

RTLZWEI-Reportage «Nachtschicht» zieht deutlich an

von

Nach einem eher enttäuschenden Auftakt in den vergangenen beiden Wochen, legte das Format nun verspätet los.

Vor zwei Wochen war bei RTLZWEI die neue Reportage «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» auf Sendung gegangen. Mit 0,47 und 0,51 Millionen Fernsehenden lief der Auftakt jedoch nicht wie geplant. Beide Male kam man nicht über ein mäßiges Resultat von 1,9 Prozent hinaus. Gestern schalteten nun auf einmal 0,65 Millionen Interessenten ein, so dass das Format einen deutlichen Sprung auf solide 2,6 Prozent hinlegte. Nun war auch die Zielgruppe mit 0,31 Millionen Jüngeren vertreten. Hier ging es von zuletzt passablen 4,3 Prozent aufwärts auf gute 5,7 Prozent Marktanteil.

Weniger erfolgreich sah der Abend für ProSieben aus. Hier lief eine Wiederholung der Rankingshow «Darüber staunt die Welt», welche 0,76 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegte. Dies reichte für nicht mehr als akzeptable 3,2 Prozent Marktanteil. Die 0,36 Millionen Umworbenen blieben bei mäßigen 6,9 Prozent hängen. Folglich hatte auch «Late Night Berlin» im Anschluss mit Problemen zu kämpfen. Die 0,31 Millionen Zusehenden fielen auf niedrige 2,2 Prozent zurück. Bei den 0,19 Millionen Werberelevanten wurden maue 5,9 Prozent Marktanteil verbucht.

Sat.1 punktete mit der Ausstrahlung einer neuen Folge von «Navy CIS: Hawaii» bei 1,54 Millionen Fernsehenden. Somit gehörte diese Ausgabe bislang zu den gefragtesten der neuen Episoden, was auch an dem bisherigen Bestwert von guten 6,0 Prozent Marktanteil zu erkennen war. Ebenso erhöhten die 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf einen neuen Rekordwert von soliden 7,4 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134637
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sing meinen Song» in der Zielgruppe erstmals zweistellig nächster Artikel«Brennpunkt» schiebt sich an die Spitze der Tagesrangliste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung