Quotennews

Germany 6 Points: Das Erste im Quotenglück

von   |  4 Kommentare

Sowohl die Hauptshow als auch die Vor- und Nachberichte, waren am Samstagabend sehr gefragt. Das Erste war der Gewinner des Tages.

«Eurovision Song Contest»

  • 2007: 7,38 Mio. (19)
  • 2008: 6,38 Mio. (23)
  • 2009: 6,13 Mio. (17)
  • 2010: 14,69 Mio. (1)
  • 2011: 13,83 Mio. (10)
  • 2012: 8,29 Mio. (8)
  • 2013: 8,21 Mio. (21)
  • 2014: 8,96 Mio. (18)
  • 2015: 8,11 Mio. (27)
  • 2016: 9,33 Mio. (26)
  • 2017: 7,76 Mio. (25)
  • 2018: 7,71 Mio. (4)
  • 2019: 7,59 Mio. (25)
  • 2021: 6,54 Mio. (25)
Reichweiten in Mio., Deutscher Platz in Klammern
Im italienischen Turin lieferten die Grammy-prämierte und Oscar-nominierte Sängerin Laura Pausini, «X Factor»-Moderator Alessandro Cattelan und Sänger Mika („Grace Kelly“, „Lollipop“) unter Federführung des Senders Rai eine mehrstündige Musikgala ab. Neben den unterschiedlichen Liederpräsentationen sorgten die zugeschalteten Jury-Punktevergabe plus das Telefonvote-Finale für gute Unterhaltung. Am Ende war die Band Kalush Orchestra aus der Ukraine der Sieger. Deutschland landete auf dem letzten Platz.

In Deutschland kam die Fernsehshow auf 6,54 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil der mehrstündigen Show, die nun zum dritten Mal in Italien stattfand, lag bei 32,7 Prozent. Die Sendung, bei der die Ukraine auch im Vorfeld als Favorit gehandelt wurde, brachte 2,72 Millionen junge Zuschauer. Das Erste konnte sich über einen sagenhaften Marktanteil von 48,3 Prozent freuen.

Die Vorberichterstattung mit Barbara Schöneberger sahen 4,17 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 17,2 Prozent. Die Sendung mit Thomas Hermanns und Max Giesinger erreichte 1,78 Millionen junge Leute, der Marktanteil belief sich auf 33,2 Prozent. Im Anschluss an den «Eurovision Song Contest» kam die Aftershow auf 2,34 Millionen Zuschauer und 31,9 Prozent, es wurden 38,2 Prozent bei den jungen Menschen verbucht. Julia Enxing sprach «Das Wort zum Sonntag», das auf 4 Millionen Zuschauer kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134317
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStephanie Hsu macht bei «American Born Chinese» mitnächster Artikel«Ein starkes Team» punktet neben dem «ESC»
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Book
15.05.2022 10:00 Uhr 1
2011 erreichte Lena für Deutschland den 10. Platz, nicht den 11. (siehe Kasten).
Stargamer
15.05.2022 11:44 Uhr 2
Und Laura Pausini ist nicht nur Grammy-nominiert sondern schon lange mit einem Grammy prämiert.
Quotenfrosch
15.05.2022 12:08 Uhr 3
Danke für die Hinweise.
peter2222
15.05.2022 19:10 Uhr 4
Tja. Da sollte man vielleicht die Katzen einmal alleine schlafen lassen. Dann ist man vielleicht fähig den ganzen ESC am Abend zu sehen. Und am nächsten Morgen einen professionellen Bericht verfassen. Sind Katzen nicht selbständige Tiere?

Hab ich vom Podcast gehört das der Herr Autor um 22Uhr schlafen muss weil seine 2 Katzen um 7Uhr morgens aufstehen. Also bei einem Hund nachvollziehbar aber bei Katzen kann ich nur den Kopf schütteln. Mich würde auch noch interessieren wie man zu dem letzten Podcast Titel kommt. Es wird über die Reality Shows 5 Minuten geredet. Und sonst ist nur „Nichts“ der Inhalt. Grandios !!!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung