TV-News

Kabel Eins begleitet «Unsere Bundeswehr»

von   |  2 Kommentare

Zudem hat Kabel Eins weitere Doku-Reihen für den Sonntagvorabend angekündigt. Zuvor meldet sich bereits Frank Rosin mit neuen Restaurant-Folgen zurück.

Kabel Eins versucht sich weiterhin darin, gesellschaftliche Hürden zu überspringen, was sich derzeit an der Primetime-Sendung «Über Geld spricht man doch» zeigt, in dem Menschen über ihre finanzielle Situation berichten. Nun hat der Unterföhringer Sender ein weiteres Format angekündigt, dass es so noch nicht im Fernsehen zu sehen gab. Unter dem Arbeitstitel «Unsere Bundeswehr» soll eine Doku-Reihe entstehen, die aus dem Inneren der Bundeswehr berichtet. Kabel Eins verspricht dabei einen „nahen und ungefilterten Blick“ in den sonst für die Öffentlichkeit verschlossenen Mikrokosmos der Soldaten. Dabei soll auch die aktuelle Entwicklung und die gestiegene Aufmerksamkeit auf die Bundeswehr durch den Krieg in der Ukraine thematisiert werden. Geplant ist das Format im Herbst in der Primetime.

Bereits im Sommer soll Peter Giesel die Urlaubsinsel Mallorca genauer unter die Lupe nehmen, jedoch nicht im Rahmen seiner Sendung «Achtung Abzocke». Vielmehr begibt er sich auf Spurensuche zurück zum Ursprung der bekanntesten Party-Adresse der Deutschen. In «50 Jahre Ballermann» trifft Giesel Zeitzeugen, Künstler, Macher, Manager und die großen Legenden des Party-Mekkas auf Mallorca

Weitere Neuware ist außerdem für den Sonntagvorabend geplant. Etwas mehr als einen Monat vor den Screenforce Days Ende Juni verriet der Sender, dass auf diesem Sendeplatz am Ende des Wochenendes verstärkt auf Eigenproduktionen setzen wolle, die unter dem Motto „Typisch deutsch“ stehen. Im Sommer startet das Garten-Format «Die Schrebergärtner: Säen, mähen und Trophäen». Die Doku-Reihe begleitet glückliche Neugärtner, alteingesessene Beet-Profis und Schreber-Sheriffs bei ihren Erlebnissen in der Kleingartensiedlung. Ein genauer Sendestart steht noch nicht fest.

Sicher ist, dass Frank Rosin in die Primetime am Donnerstagabend zurückkehren wird. Ab dem 2. Juni präsentiert Kabel Eins neue Folgen von «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!». In der ersten Folge führt in sein Weg in seine Heimatstadt Drosten, wo "Der Glückauf-Grill" wiederbelebt und kernsaniert werden soll. Der Imbiss wurde vor etwa 40 Jahren von Rosins Mutter eröffnet, doch nachdem Marlies die Kultbude an eine Mitarbeiterin abgegeben hatte, ging es bergab – bis der Laden 2021 schließlich ganz schließen musste.

Kurz-URL: qmde.de/134310
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie Daniel Rosemann RTL kopieren willnächster ArtikelQuotencheck: «SOKO Wismar»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Torsten
13.05.2022 13:42 Uhr 1
Ja Kabel Eins, nur weiter so mit Programm was keinen interessiert.
Fabian
13.05.2022 14:03 Uhr 2


Man hatte ja vor zwei Jahren so Sachen wie Krankenhaus LIVE, das wollte mal alles fortsetzten.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung