TV-News

«Was nun?»: Scholz stellt sich ZDF-Fragen

von

Am Montagvorabend ist der Bundeskanzler bei Peter Frey und Bettina Schausten zu Gast.

Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon über zwei Monate an, doch auch am 67. Tag der russischen Invasion auf den Nachbarstaat ist ein Ende noch lange nicht in Sicht. Die Diskussionen über Waffenlieferungen aus Deutschland haben angesichts der fortlaufenden Gräueltaten an Fahrt aufgenommen. Der Bundestag hat mit großer Mehrheit für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine gestimmt.

Am Montag reist Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU) nach Kiew, Bundeskanzler Olaf Scholz ziert sich weiter diese Reise anzutreten. Er verhält sich weiter zurückhaltend, was zwischen der Ampel-Koalition und der Union für Streit sorgt. Auch koalitionsintern wird der Vorwurf lauter, dass Scholz nicht führe. Um diesen und weiteren Vorwürfen entgegenzutreten, stellt sich der Bundeskanzler den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und der stellvertretenden ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten.

Am Montagabend, 2. Mai, um 19:20 Uhr ist er in der Sendung «Was nun, Herr Scholz?» zu Gast. Es ist sein erster Auftritt in dieser Form seit seinem Amtsantritt im Dezember 2021. Im März war er auch im Ersten bei «Anne Will» zu sehen, zuvor stand er «maybrit illner» Rede und Antwort. Auch damals ging es jeweils um den Ukraine-Krieg.

Kurz-URL: qmde.de/134035
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Ninjas fallen weiternächster Artikel«Grill den Henssler» fällt leicht zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung