Quotennews

«Die Geissens» können Aufwärtstrend nicht fortsetzen

von

Diesmal performte die erste Folge der Doppelausgabe ein wenig stärker. Die Millionärsfamilie blieb aber unterhalb der Sieben-Prozent-Marke.

Weiter wie geschnitten Brot läuft es für «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» im Programm von RTLZWEI. Wie seit Beginn des Jahres bekam das Publikum auch am Montagabend wieder eine Doppelfolge präsentiert, in der die Millionärsfamilie auf die Expo in Dubai begleitet wurde. „Beginn einer neuen Ära Teil 1“ wollten um 20:15 Uhr 0,91 Millionen Zuschauer nicht verpassen, von denen 0,46 Millionen der klassischen Zielgruppe angehörten. Den zweiten Teil der neuen Ära verfolgten ab 21:15 Uhr 0,88 Millionen Zuschauer, darunter 0,45 Millionen Umworbene.

Die Marktanteile auf dem Gesamtmarkt bewegten sich bei ordentlichen 3,2 sowie 3,3 Prozent, in der Zielgruppe wies die AGF diesmal Einschaltquoten in Höhe von tollen 6,9 und 6,7 Prozent aus. Damit setzte sich der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen jedoch nicht fort, am Ostermontag standen 6,1 und 7,5 Prozent zu Buche, während eine Woche zuvor 5,8 und 6,3 Prozent in der Zielgruppe markiert wurden.

Im Anschluss sendete RTLZWEI eine Wiederholung der Doku-Soap «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», die erstmals im April 2020 auf Sendung ging. „Herzschmerz: Jezz und Krümel stehen vor einer schweren Entscheidung“ verfolgten damals ab 21:15 Uhr 0,83 Millionen, was soliden Marktanteilen von 2,7 und 5,2 Prozent entsprach. Diesmal kam die Verwertung auf 0,42 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 2,8 respektive mäßigen 3,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133904
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefährliche Wahrheit»: Potthoff und Kriener gefragt bei Jung und Altnächster Artikel«Liebe im Sinn» leicht im Aufschwung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung