Primetime-Check

Ostermontag, 18. April 2022

von

Konnten Robert De Niro und Sylvester Stallone bei Kabel Eins überzeugen? Wie viele Menschen sahen den «Tatort» im Ersten? Hatte «Die Höhle der Löwen» bei den Privaten die Nase vorne?

Das Erste sendete am Ostermontag mit «Tatort: Finsternis» den neuesten Krimi aus Frankfurt, den 8,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht verpassen wollten. Darunter befanden sich 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige, die 20,0 Prozent dieses Marktes ausmachten. Insgesamt markierte die blaue Eins eine Einschaltquote von 27,6 Prozent. Im Anschluss sahen «Mord auf Shetland – Falsches Spiel» noch 2,59 Millionen Zuschauer, die Marktanteile stürzten auf 13,1 und 4,9 Prozent. Das ZDF war mit «Ein Sommer am Gardasee» bei 3,58 Millionen gefragt, «heute journal» und «Bloodlands – Die Goliath-Morde» verfolgten dann 4,50 und 1,10 Millionen. Auf dem Gesamtmarkt belegte der Mainzer Sender 12,2, 17,1 und 6,1 Prozent, bei den Jüngeren standen 4,9, 9,2 und miese 1,6 Prozent auf der Uhr.

ProSieben sendete die Free-TV-Premiere von «Jojo Rabbit», die 1,07 Millionen Zuschauer einschalteten. Mit 3,9 Prozent Marktanteil bei allen und 9,6 Prozent bei den Jüngeren traf man den Senderschnitt. «Zwei vom alten Schlag» war bei Kabel Eins im Programm. Den Spielfilm verfolgten 0,74 Millionen ab Dreijährige, darunter 0,31 Millionen Umworbene. Mit Marktanteilen von 2,7 respektive 4,7 Prozent lief es für den Sender leicht unterdurchschnittlich. Sat.1 hatte erneut «Liebe im Sinn», das Publikum allerdings weniger und so schalteten nur 0,58 Millionen ein. In der Zielgruppe erreichte der Bällchensender lediglich 4,5 Prozent Marktanteil.

«Der König von Palma» war bei RTL bei 1,28 und 1,24 Millionen gefragt, die Doppelfolge verbuchte Einschaltquoten von mageren 4,4 und 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum und miesen 4,3 und 4,6 Prozent bei den werberelevanten Sehern. Deutlich besser lief es für VOX. «Die Höhle der Löwen» unterhielten 1,82 Millionen Zuschauer und belegten damit starke Marktanteile von 6,9 respektive 13,1 Prozent. Zwei «Die Geissens»-Ausgaben kamen bei RTLZWEI auf 0,77 und 0,91 Millionen Zuschauer, die Marktanteile stiegen von 2,6 auf gute 3,4 Prozent. Mit 0,42 und 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Grünwalder TV-Station tolle 6,1 und 7,5 Prozent Sehbeteiligung in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauerschaft.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133787
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben bleibt montags auch mit Spielfilm weiter nur mau gefragtnächster ArtikelARD beendet Hensslers «Familien-Kochduell»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung