Primetime-Check

Dienstag, 5. April 2022

von

Wie gut lief «Mord mit Aussicht» im Ersten? Punktete Martin Rütter und das gnadenlose Geschäft mit den Welpen?

Das Erste hatte mit «Mord mit Aussicht» und «In aller Freundschaft» die Primetime-Marktführung. 5,52 und 4,44 Millionen Zuschauer waren dabei und sorgten für 19,1 und 15,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten standen 10,1 und 7,3 Prozent auf der Uhr. «Report München» und «Tagesthemen» sicherten sich 2,84 und 2,47 Millionen, die Marktanteile lagen bei 11,2 und 12,6 Prozent. Es wurden 4,0 und 7,0 Prozent bei den jungen Menschen erzielt.

Das ZDF schickte «ZDFzeit» und «frontal» auf Sendung, die Sendungen sicherten sich 2,00 und 2,50 Millionen Zuschauer und verbuchten Sehbeteiligungen von 6,9 und 8,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,9 und 6,5 Prozent gemessen. Das «heute-journal» war bei 4,62 Millionen Zuschauern beliebt, der Marktanteil lag bei 17,8 Prozent, bei den jungen Menschen standen 12,8 Prozent auf der Uhr.

Zwei weitere Ausgaben von «Clarice Starling – Das Erwachen der Lämmer» war für 0,93 Millionen Zuschauer interessant, die Doppelfolge kam bei 4,5 Prozent der jungen Menschen an. RTL strahlte «Buying Blind» aus und bekam sogar 1,83 Millionen Zuschauer serviert. Mit 0,80 Millionen Umworbenen sorgte man für starke 11,9 Prozent. «Lucky Stars – Alles auf die Fünf!» brachte ProSieben 0,76 Millionen Zuschauer sowie 6,2 Prozent bei den jungen Menschen.

VOX setzte auf «Martin Rütter – Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen», ehe «Hot oder Schrott» zu sehen war. 1,05 und 0,61 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, in der Zielgruppe verbuchte man 6,1 und 4,7 Prozent. «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» und «Love Island» spülten 0,90 und 0,37 Millionen zu RTLZWEI, der Sender kam auf 6,3 und 3,1 Prozent. «Shrek 2» und «Year One» wollten sich 0,69 und 0,49 Millionen Menschen ansehen. Der Sender Kabel Eins erreichte 5,0 und 5,7 Prozent in der Zielgruppe.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133551
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreiche Rückkehr der Socken-Händler nächster ArtikelTori Spelling macht eigene Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung