Quotennews

Primetime-Check: Sonntag, 27. März 2022

von

Wie lief die Dokusoap «Trucker Babes» bei Kabel Eins? Wie kam die neue Ausgabe von «Kitchen Impossible» bei den Zuschauern an?

Das Erste eröffnete den Sonntagabend mit dem «Tatort: Hubertys Rache» und lockte damit 9,48 Millionen Zuschauer, was ausgezeichneten 29,4 Prozent Marktanteil entsprach. 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig überragende 22,4 Prozent. Die Talkshow «Anne Will» erreichte ab 22.00 Uhr starke 18,8 Prozent insgesamt und 15,1 Prozent bei den Jüngeren. Für den Polittalk schalteten also 4,56 Millionen Menschen sowie 0,96 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF lag mit dem Film «Inga Lindström: Geliebter Feind» bei 4,68 Millionen Menschen, was guten 14,5 Prozent Marktanteil glich. 0,55 Millionen Jüngere führten zudem zu hohen 6,9 Prozent. Im Anschluss befand sich die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journals» bei 4,00 Millionen Interessenten sowie 0,56 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier wurden sehr gute Quoten von 14,1 beziehungsweise 7,8 Prozent ermittelt.

Der Actionthriller «James Bond 007 – Skyfall» fesselte bei RTL 1,56 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,60 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Das resultierte in mauen 5,5 Prozent bei allen und mäßigen 8,3 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf das Musical «Rocketman» . Der Spielfilm erreichte 1,06 Millionen Neugierige und eine ausbaufähige Quote von 3,6 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,46 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen akzeptable 6,1 Prozent auf dem Papier standen.

Bei ProSieben erreichte die Free-TV-Premiere von «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» 1,73 Millionen Filmfans. Somit generierte der Sener starke 6,0 Prozent. Auch die 0,66 Millionen Umworbenen sicherten sich einen soliden Marktanteil von 9,0 Prozent. RTLZWEI war mit dem Fantasyfilm «Gänsehaut» an diesem Sonntagabend recht erfolgreich und lockte 0,78 Millionen Zusehende, die passable 2,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie eine annehmbare Quote von 4,1 Prozent.

Die Dokusoap «Trucker Babes» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,87 Millionen Interessenten, was annehmbare 2,8 Prozent bedeutete. Bei den 0,38 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine solide Sehbeteiligung von 4,9 Prozent. Bei VOX lief die Kochshow «Kitchen Impossible», die 1,59 Millionen Zuschauer lockte. Dies glich einer hohen Quote von 6,1 Prozent. Die 0,88 Millionen Werberelevanten sorgten zudem für herausragende 13,3 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133369
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL und Sat.1 verlieren am Nachmittag und überzeugen auch zur Primetime nichtnächster ArtikelSportcheck: Sport1 startet neues Fußballquiz, Amazon zeigt nur einmal die Bayern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung