Primetime-Check

Freitag, 25. März 2022

von

Wie viele Zuschauer überzeugte «The Voice Kids» neben «Let’s Dance»? Wie groß war das Interesse für die Krimiserien im ZDF?

Das Erste startete am Freitagabend mit dem «Brennpunkt: Krieg in der Ukraine» in die Priemtime, wofür 5,08 Millionen Zuschauer einschalteten, was starken 17,8 Prozent Marktanteil entsprach. 1,08 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen herausragenden Marktanteil von 16,7 Prozent. Mit der Komödie «Freundschaft auf den zweiten Blick» sank die Reichweite auf 3,58 Millionen Menschen und es waren weiterhin gute 12,8 Prozent Marktanteil möglich. Gut lief es ebenfalls bei den 0,53 Millionen Jüngeren mit einer hohen Quote von 8,1 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Alte» sehr erfolgreich und begeisterte 5,40 Millionen Menschen für sich, was starken 19,0 Prozent Marktanteil glich. 0,42 Millionen Jüngere führten zudem zu guten 6,6 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 4,42 Millionen Krimifans sowie 0,44 Millionen Jüngeren. Hier wurde hohe Quoten von 16,1 beziehungsweise 6,5 Prozent ermittelt.

RTL hatte zunächst das «RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine» im Programm und erreichte damit 2,69 Millionen Fernsehende. Dies glich einem guten Marktanteil von 9,4 Prozent. Bei den 0,73 Millionen Umworbenen stand eine solide Quote von 11,4 Prozent auf dem Papier. Im Anschluss lag «Let’s Dance» bei 3,79 Millionen sowie 0,98 Millionen jüngeren Fernsehenden. Dies entsprach hervorragenden 16,0 und starken 16,3 Prozent Marktanteil. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «The Voice Kids». Die Show erreichte 1,73 Millionen Neugierige insgesamt und eine gute Quote von 6,4 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,66 Millionen Fernsehzuschauern, die bei hohen 10,1 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte der Actionfilm «Predator – Upgrade»  1,28 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt gute 4,7 Prozent, während in der Zielgruppe annehmbare 7,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,50 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «The Fast And the Furious – Tokyo Drift» an diesem Freitagabend ebenfalls recht erfolgreich und lockte 0,60 Millionen Interessenten, die akzeptable 2,2 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,32 Millionen jüngeren Zuschauern solide 4,9 Prozent Marktanteil.

Die Komödie «Vaterfreuden» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,56 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei schwachen 2,0 Prozent. Bei den 0,28 Millionen Werberelevanten wurden passable 4,3 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt» und begeisterten nur 0,72 Millionen Neugierige. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,6 Prozent. Auch die 0,29 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein ausbaufähiges Ergebnis von 4,4 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133354
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «heute-show» hebt sich wieder über die vier Millionen-Markenächster Artikel«Ozark»: Finale steigt noch im April
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung