Quotennews

Ungewöhnliche Schwäche der «Rosenheim-Cops»

von

Die Dokumentation zum Thema Putin lief zur Hauptsendezeit passabel, war allerdings kein Hit.

"Wir sind heute in einer anderen Welt aufgewacht", sagt die deutsche Außenministerin am Tag des russischen Überfalls auf die Ukraine. «ZDFzeit» beleuchtete am Dienstag um 20.15 Uhr die fünf schwersten Irrtümer, die uns in der Beurteilung Russlands in der Ära Putin den Blick versperrt haben. Der schonungslose Blick auf «Putins Wahrheit» führte zu 2,95 Millionen Fernsehzuschauern und sicherte dem ZDF einen Marktanteil von mäßigen 10,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,69 Millionen Zuseher erzielt, der Marktanteil belief sich auf sehr gute 10,2 Prozent.

Um 19.25 Uhr stand die Premiere der neuen «Die Rosenheim-Cops»-Ausgabe an, die sich nur 3,89 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Igor Jeftić und Baran Hêvî waren in der Episode „Auf den Gaul gekommen“ zu sehen und bescherten dem Sender einen Marktanteil von verhältnismäßig schwachen 14,5 Prozent. Die Episode von Ariane Homayonfar und Joachim Braner, die Jörg Schneider umsetzte, lockte 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Der Marktanteil belief sich bei den jungen Menschen auf 6,1 Prozent.

Die von Christin Burger verfasste Geschichte von «SOKO Köln» wurde um 18.00 Uhr ausgestrahlt. Die Folge „Die Perle“, die Alexander Sascha Theil umsetzte, erreichte 3,36 Millionen Zuschauer und führte zu sehr guten 18,8 Prozent. Die mit Sonja Baum, Pierre Besson und Lukas Poloty umgesetzte Serie sorgte für lediglich 0,14 Millionen junge Fernsehzuschauer und verbuchte einen Marktanteil von schwachen 4,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133258
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Werte für prominente Pflegekräfte und verliebte Leutenächster Artikel«In aller Freundschaft» hält sich solide
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung