Vermischtes

ProSieben schickt «The Masked Singer» auf Tour

von

Im kommenden Jahr bereist die Show 13 Städte, um dort eine große Arena-Shows zu spielen.

«The Masked Singer» bleibt ein großer Erfolg für den Fernsehsender ProSieben. Die Unterhaltungsshow war am vergangenen Samstag in die sechste Staffel gestartet und durfte sich einmal mehr über den Sieg in der Primetime bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. Insgesamt sahen die über dreistündige Ausgabe 2,46 Millionen Zuschauer, was zu einem Zielgruppenanteil von grandiosen 21,3 Prozent führte. Diesen Erfolg will ProSieben nun auch abseits der Mattscheibe nutzen und hat eine Tour der Fernsehsendung geplant. Ein vergleichbares Modell bietet auch RTL mit seiner Tanzshow «Let’s Dance» an.

Während die RTL-Konkurrenz meist im Herbst durch die Arenen der Republik tanzt, ist die «The Masked Singer»-Tour für das Frühjahr 2023 geplant – konkreter Tourstart ist der 30. März in Mannheim. Insgesamt gastiert die von Seven.One Starwatch, Endemol Shine Germany und Veranstalter FKP Scorpio geplante Tour bis zum 15. April in 13 Städten. Mit auf der Liste sind neben Mannheim auch Oberhausen, Stuttgart, München, Köln, Leipzig, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, Bremen und Nürnberg.

Wie der genaue Ablauf des Abends aussehen wird, steht noch nicht fest. Ob Matthias Opdenhövel – analog zu Daniel Hartwich und Victoria Swarovski bei «Let's Dance» – wie in der Fernsehshow als Moderator agieren wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Nur eines ließ ProSieben durchblicken: Es wird eine Demaskierung bei jeder Show der Tour geben. Der Ticketverkauf ist bereits gestartet.

Kurz-URL: qmde.de/133218
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei Streamingdienste kaufen «Reginald The Vampire»nächster ArtikelProSieben und Sat.1 übertragen das Friedensevent «Sound of Peace»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung