Primetime-Check

Samstag, 19. März 2022

von

Wie viele Zuschauer entschieden sich für den Staffelstart von «The Masked Singer»? Wie kam der Start der Recalls von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL an?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem Drama «Rückkehr nach Rimini», wofür sich 2,36 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine akzeptable Quote von 8,2 Prozent ermittelt. Der Film kam bei den 0,29 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine magere Sehbeteiligung von 4,5 Prozent. Mit der Komödie «Verliebt in Kroatien» sank die Reichweite auf 2,17 Millionen Fernsehzuschauer, was annehmbare 9,2 Prozent bedeutetet. Die 0,22 Millionen Jüngeren fielen auf eine maue Quote von 3,8 Prozent zurück. Das ZDF lockte mit dem Krimi «Ein starkes Team: Abgestürzt» 7,37 Millionen Zuschauer an, was herausragende 25,5 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine starke Quote von 9,1 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr kam mit einem Publikum von 5,01 Millionen Menschen auf hohe 18,7 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine überzeugende Sehbeteiligung von 8,8 Prozent ergatterte.

RTL startete den Abend mit der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» und bewegte somit insgesamt 1,64 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde jedoch nur ein akzeptabler Marktanteil von 6,2 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,52 Millionen der Umworbenen das Format und kamen auf mäßige 8,5 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit dem Abenteuerfilm «Legend of Tarzan» und überzeugte 1,32 Millionen Neugierige. Ein annehmbarer Marktanteil von 4,7 Prozent wurde hiermit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,36 Millionen Fernsehenden ausbaufähige 5,6 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Samstagabend «The Masked Singer». In der Primetime schalteten 2,46 Millionen Zuschauer ein, die einen ausgezeichneten Marktanteil von 9,7 Prozent erzielten. Bei den 1,27 Millionen Umworbenen kam man auf eine hervorragende Quote von 21,3 Prozent. RTLZWEI hatte die Komödie «Mein Braut, ihr Vater und ich» im Programm. Es schalteten insgesamt 0,55 Filmfans ein, die mäßige 2,0 Prozent erzielten. 0,19 Millionen Jüngere reichten für magere 3,0 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen von «9-1-1 Notruf L.A.» erzielten bei Kabel Eins bei einem Publikum von 0,58 und 0,60 Millionen Menschen maue 2,0 sowie 2,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag die Quote bei ernüchternden 2,2 und 2,5 Prozent. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX den Fantasyfilm «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» aus und kam mit 1,01 Millionen Fernsehende auf einen zufriedenstellenden Wert von 3,6 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde eine annehmbare Quote von 5,6 Prozent bei einer Reichweite von 0,36 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133215
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX punktete am späteren Abend mit «The Equalizer»nächster ArtikelBlockbuster-Battle: Oldies but Reboot-Goldies
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung