Quotennews

Deutlicher Sprung nach oben für «Deutschlands größte Geheimnisse»

von

Neben der Kabel Eins-Show überzeugte an diesem Abend erneut wieder das Kochduell bei VOX.

Bei Kabel Eins hatte die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» nach einer gelungenen ersten Staffel, seit dem Start der neuen Episoden deutlich verloren. Zuletzt hatten nicht mehr als 0,85 Millionen und 0,52 Millionen Umworbene eingeschalten. Unerwarteterweise machte die Sendung gestern nun einen deutlichen Sprung nach oben und fand somit wieder auf das überzeugende Vorjahresniveau zurück. Bei den 1,19 Millionen Zuschauern kamen somit hohe 3,9 Prozent zustande. In der Zielgruppe, welche aus 0,52 Millionen Werberelevanten bestand, freute sich der Sender über eine starke Quote von 6,9 Prozent.

Die gestrige Gegnerin von Tim Mälzer war Cornelia Poletto. Die 50-Jährige aus Hamburg wurde bereits mit dem Eckart Witzigmann Preis ausgezeichnet. Sie wurde nach Norwegen und Berlin geschickt, während Mälzer im Oberengadin das regionale Krautwickelgericht Capuns nachkochen muss. «Kitchen Impossible» ließ bereits in den vergangenen Wochen die restlichen privaten Programme deutlich hinter sich. In der Vorwoche war die Reichweite allerdings auf 1,45 Millionen sowie 0,74 Millionen Jüngere gesunken.

Von dem leichten Abwärtstrend war in dieser Woche nichts mehr zu merken. Insgesamt bestand das Publikum nun wieder aus 1,65 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung war mit starken 6,7 Prozent so stark wie seit etwa einem Jahr nicht mehr. Auch die 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen gewannen gegenüber der Vorwoche zwei Prozentpunkte dazu und fuhren nun einen herausragenden Marktanteil von 13,5 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133068
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPhil Laude – Y-Titty-Star und YouTube-Urgesteinnächster ArtikelZüricher «Tatort» mit bislang schwächstem Ergebnis des Jahres
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung