Quotennews

«Goodbye Deutschland»-Spin-Off legt ausbaufähigen Auftakt hin

von

In dem Ableger der Auswanderersendung dreht sich alles um besonders risikoreiche Abenteurer.

Bei VOX startete mit «Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt» ein Spin-Off der bekannten Auswanderersoap. Im Fokus stehen hier Familien und Paare, die besonders abenteuerhungrig sind und viel aufs Spiel setzen, um hinaus in die Welt zu ziehen und Großes zu erleben. Familie Künnemann zog beispielsweise von Hannover nach Teneriffa, um dort einen Motorcross-Park für E-Bikes zu eröffnen. Die ursprüngliche Sendung war stets am Montag im Programm, der Ableger geht nun freitags aus Sendung.

Zum Auftakt fanden 0,91 Millionen Fernsehende auf den Sender. Mit einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,2 Prozent blieb hier noch deutlich Luft nach oben. Die Zielgruppe war mit 0,36 Millionen Umworbenen vertreten. Hier kam ein akzeptabler Marktanteil von 5,1 Prozent zustande. Im Januar war das Interesse am Originalformat noch deutlich größer gewesen. Damals schalteten bis zu 1,40 Millionen Zuschauer ein, was soliden 4,7 Prozent entsprach. Bei den 0,60 Millionen Jüngeren kam eine hohe Quote von 8,5 Prozent zustande.

ProSieben zeigte den Science-Fiction-Film «Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone», für welchen sich 0,84 Millionen Fernsehende interessierten. Dies entsprach einem annehmbaren Wert von 3,2 Prozent. Bei den 0,43 Millionen Werberelevanten standen magere 6,5 Prozent auf dem Papier. RTLZWEI überholte die Konkurrenz mit dem Actionthriller «Das Bourne Vermächtnis» und landete mit einem Publikum von 0,93 Millionen Menschen bei hohen 3,4 Prozent. Die 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen hingegen nicht über maue 3,4 Prozent Marktanteil hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133056
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» hält sich auf konstantem Niveaunächster Artikel«Der Überfall» kann mit dem «Staatsanwalt» nicht ansatzweise mithalten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung