Kino-News

Pixar-Mitarbeiter werden zensiert

von   |  9 Kommentare

Laut Angestellten des Unternehmens werden gleichgeschlechtliche Inhalte bereits früh abgelehnt.

Der sonst so offene Disney-Konzern ist im Streit mit seinen Pixar-Angestellten. In einer Pressemitteilung, die "den LGBTQIA+-Mitarbeitern von Pixar und ihren Verbündeten" zugeschrieben wird und mehreren Medien vorliegt, behaupten die Mitarbeiter des Animationsstudios, dass die Führungskräfte des Disney-Konzerns Kürzungen bei "fast jedem Moment offenkundig homosexueller Zuneigung ... gefordert haben, unabhängig davon, wann es Proteste sowohl von den Kreativteams als auch von der Geschäftsleitung von Pixar gibt."

"Wir bei Pixar haben persönlich miterlebt, wie wunderbare Geschichten mit vielfältigen Charakteren von Disney zurückkamen, die zu Brosamen dessen degradiert wurden, was sie einmal waren", heißt es in dem Brief. "Selbst wenn die Schaffung von LGBTQIA+-Inhalten die Antwort auf die diskriminierende Gesetzgebung in der Welt wäre, werden wir daran gehindert, sie zu schaffen."

Am Mittwoch äußerte sich Disney-CEO Bob Chapek auf der Aktionärsversammlung des Unternehmens zum ersten Mal öffentlich zu Disneys Widerstand gegen das "Don't Say Gay"-Gesetz, nachdem er für seinen Umgang mit dem Thema viel Kritik einstecken musste. Er kündigte an, dass das Unternehmen fünf Millionen Dollar an die Human Rights Campaign und andere Organisationen für LGBTQ-Rechte spenden werde, und sagte, dass er sich mit dem Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, treffen werde, um Disneys "Bedenken" bezüglich des Gesetzes zu besprechen, nachdem er zuvor bereits telefonisch Kontakt aufgenommen hatte.

Kurz-URL: qmde.de/132999
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Survivor» & Co: CBS verlängert seine Realitysnächster ArtikelRTLZWEI baut weiter ab - Sat.1 mit neuer Quiz-Show
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
10.03.2022 18:38 Uhr 1
"Wir bei Pixar haben persönlich miterlebt, wie wunderbare Geschichten mit vielfältigen Charakteren von Disney zurückkamen, die zu Brosamen dessen degradiert wurden, was sie einmal waren", heißt es in dem Brief."



Brosamen, was n das? Achso,wahrscheinlich wieder die Autokorrektur :))))
Chaos Gallantmon
11.03.2022 10:15 Uhr 2


Nein, keine Autokorrektur. Das Wort gibt es wirklich. ;)
silvio.martin
11.03.2022 13:19 Uhr 3
Gerade gegoogelt, hast recht. Trotzdem sollte man Wörter benutzen, die im Gesamtdeutschen Raum verständlich sind und nicht nur im Südwesten und auch da kaum gebräuchlich sind, wenn man Onkel Google vertrauen kann 😉
Fabian
11.03.2022 13:39 Uhr 4


Jetzt wird es absurd. Du könntest auch einfach entschuldigen.
Vittel
11.03.2022 15:19 Uhr 5


Im Gegenteil sollte der gesamte Sprachschatz genutzt werden, ansonsten verarmt unsere Sprache doch immer weiter.

Wenn man ein Wort nicht kennt, dann schlägt man es nach und lernt was dazu.



Schrippe, Weck, Semmel, Rundstück, wäre doch langweilig immer nur von Brötchen zu sprechen.
silvio.martin
11.03.2022 18:32 Uhr 6
1. Es heisst, Du könntest Dich auch entschuldigen, aber Autokorrektur, sorry und



2. Nö, Du hast mich auch vor einiger Zeit angegangen und bist persönlich geworden, weil Du offensichtlich nicht kritikfähig bist und es nicht einsehen magst, dass hier mittlerweile Qualität ein Fremdwort ist und von daher bin ich jetzt einfach mal bockig :))) Übrigens habe ich eingesehen, dass es das Wort gibt, dass sollte reichen.
Chaos Gallantmon
12.03.2022 10:23 Uhr 7


Das kann ich komplett so unterschreiben! Ist allemal besser als dieses furchtbare Denglisch was man überall hört. :face_with_rolling_eyes:
Stargamer
12.03.2022 13:06 Uhr 8
Welch unfreiwillige Ironie von jemanden, der hier Fehler mit den fadenscheinigen Argumenten verteidigt und User persönlich angeht...


Du hast aber schon gemerkt dass das auch hier zutrifft? Hier werden Serien mit englischem Titel benannt obwohl es deutsche gibt z.B.. ;)
silvio.martin
12.03.2022 18:17 Uhr 9
Danke Stargamer :)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung