TV-News

DFB-Pokal der Frauen: Sky erwirbt noch mehr Übertragungsrechte

von

Am Weltfrauentag hat Sky und der DFB die bisherige Partnerschaft ausgebaut. Der neue Deal gilt nun bis einschließlich der Saison 2025/2026.

Wie der Deutsche Fußball Bund (DFB) am heutigen Internationalen Weltfrauentag, 8. März, mitteilte, hat sich der Bezahlsender Sky Deutschland die umfassenden Liveübertragungsrechte am DFB-Pokal der Frauen langfristig gesichert. Der neue Deal gilt bis einschließlich der Saison 2025/2026. Darin inkludiert sind sämtliche Verbreitungswege über alle Sky-Plattformen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg und Südtirol. In dieser Saison zeigte Sky bislang je ein Topspiel einer jeweiligen Runde, künftig besteht die Möglichkeit alle Partien zu zeigen. Neben dem Pay-TV-Sender überträgt die ARD Livespiele vom DFB-Pokalwettbewerb der Frauen, darunter ein Halbfinale und das Pokalfinale.

Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH & Co. KG, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Sky zusammen mit dem DFB die Sichtbarkeit des DFB-Pokals der Frauen nachhaltig und langfristig vorantreibt. Dies ist eine großartige Entwicklung, denn nie zuvor gab es so viele Pokalspiele live im TV. Die Fans werden künftig bereits bei ausgewählten Spielen der ersten Runden und dann ab Viertelfinale bei jedem Spiel dabei sein, wenn die Entscheidungen fallen."

Charly Classen, Sportchef Sky Deutschland, ergänzt: „Seit dieser Saison überträgt Sky bereits ein Topspiel jeder Runde des DFB-Pokals der Frauen live. Zukünftig wollen wir den Sportlerinnen eine noch größere Plattform bieten. Der DFB-Pokal und Sky – das gehört zusammen. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.“ Seit 2008 überträgt Sky jedes Spiel des Männerwettbewerbs.




Kurz-URL: qmde.de/132942
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristiane Schiek Tajima: ‚Es ist unüblich mit einem Director of Photography zu arbeiten‘nächster ArtikelARD unterzeichnet Erklärung "Gemeinsam gegen Sexismus und sexuelle Belästigung"
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung