Quotennews

«Vermisst» verliert auch mit der zweiten Folge weiter an Interesse

von

Die Sendung bei RTL kehrte nach etwa eineinhalb Jahren auf einem früheren Sendeplatz zurück und war nun deutlich von den einst starken Quoten entfernt.

In der Vorwoche hatte «Vermisst» ausgesetzt, startete nun aber wieder ab 16.20 Uhr. Die Sendung war deutlich geschwächt mit nur 1,32 Millionen Fernsehenden und passablen 7,1 Prozent Marktanteil auf den früheren Sendeplatz zurückgekehrt. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten kam man nicht über miese 4,2 Prozent hinaus. In dieser Woche sank das Interesse mit 1,20 Millionen Zuschauern und annehmbaren 6,9 Prozent Marktanteil noch weiter. Die 0,24 Millionen Umworbenen steigerten sich zumindest auf magere 6,7 Prozent.

Zudem lief im Anschluss die neue Dokusoap «Unser neues tierisches Zuhause». Harald Glööcker entwirft hier Ideen für neue Quartiere der Haustiere dreier Familien. Zum Auftakt sahen sich 1,41 Millionen Interessierte das neue Programm an. RTL verbuchte somit mäßige 5,9 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieb zunächst noch deutlich Luft nach oben.

Über zehn Stunden lang füllte RTL auch diese Woche das Sonntagsprogramm ab 6.00 Uhr mit dem «RTL/ntv Spezial: Krieg in der Ukraine». Über den ganzen Zeitraum verteilt schalteten im Schnitt 0,65 Millionen Fernsehende ein. Dies entsprach einem akzeptablen Marktanteil von 6,2 Prozent. Bei den 0,21 Millionen Jüngeren wurde zudem eine mäßige Quote von 8,5 Prozent eingefahren. Am vergangenen Sonntag hatte die Reichweite noch bei über einer Millionen Menschen gelegen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132922
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix stellt Dienst in Russland vorübergehend einnächster ArtikelCast mit Beeinträchtigung: RTL+-Champions legen Anfang April los
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung