Primetime-Check

Donnerstag, 3. März 2022

von

Wie schnitt «Der Bergdoktor» im ZDF ab? Punktete ProSieben einmal mehr mit der Suche nach einem Top-Model?

Das Erste startete mit dem «Brennpunkt» in den Abend. 6,41 Millionen Zuschauer waren dabei und sorgten für 20,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern waren 1,31 Millionen Zuschauer dabei, die für 17,1 Prozent sorgten. Die blaue Eins strahlte den 13. Film von «Der Bozen-Krimi» aus, die Episode „Verspieltes Glück“ sorgte für 5,50 Millionen Zuschauer und 18,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen standen 0,53 Millionen auf der Uhr, sodass man auf 6,9 Prozent Marktanteil kam. «Monitor» und «Tagesthemen» wollten 3,04 sowie 2,43 Millionen Menschen sehen, die Marktanteile beliefen sich auf 12,7 respektive 12,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,3 und 8,6 Prozent ermittelt.

Das ZDF setzte auf «Der Bergdoktor», die vorletzte Episode wollten sich 6,63 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Danach kam das «heute-journal» auf 5,88 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg von 21,8 auf 22,0 Prozent. Bei den jungen Leuten standen 10,4 sowie 13,2 Prozent auf der Uhr. Die Talkshow «maybrit illner» fuhr 4,01 Millionen Zuschauer ein, da Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zu Gast war. Das Gespräch sorgte für 19,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 12,8 Prozent Marktanteil erzielt

«RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine» sicherte sich 1,63 Millionen Zuschauer, mit 0,63 Millionen jungen Leuten sorgte man für schlechte 8,3 Prozent. Das fast dreistündige «stern TV Spezial: Ukraine-Krise – Wie sicher ist Deutschland?» war für 1,10 Millionen Zuschauern von Bedeutung. 0,46 Millionen junge Menschen wurden ermittelt, sodass ein Marktanteil von katastrophalen 7,6 Prozent erzielt wurde.

ProSieben startete mit «Ukraine SPEZIAL. Krieg in Europa», das auf 1,51 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Danach erreichte «Germany’s Next Topmodel» 2,13 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Leuten wurden 1,31 Millionen verbucht, der Marktanteil bewegte sich bei 21,0 Prozent. Das Nachrichten-Special bei Sat.1 wollten 0,84 Millionen Zuschauer sehen, 0,36 Millionen junge Menschen waren dabei. Der Marktanteil wurde mit 4,8 Prozent beziffert. «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» und «akte» ließen sich 0,88 und 0,51 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Beim werberelevanten Publikum erzielte Sat.1 5,3 sowie 2,5 Prozent.

«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» erreichten 0,86 respektive 0,62 Millionen, die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 4,9 sowie 5,6 Prozent. Bei RTLZWEI standen «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» und «Polizei im Einsatz» auf dem Programm, 0,59 und 0,42 Millionen Zuschauer waren dabei. In der Zielgruppe wurden 3,9 respektive 3,8 Prozent ermittelt. Die Spielfilme «Ich – Einfach unverbesserlich 2» und «James Bond 007 – Man lebt nur zweimal» bescherte VOX 0,97 sowie 0,95 Millionen, in der Zielgruppe fuhr man 6,9 und 6,3 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132878
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Interesse: Ukraine-Specials laufen teilweise schlechtnächster Artikel«Germany’s Next Topmodel» weiterhin im Reichweiten-Tief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung