Quotennews

«Prominent getrennt» sinkt auf 8,1 Prozent

von

Im Vorfeld setzte RTL einmal mehr auf ein Special von «RTL Aktuell».

Der Fernsehsender RTL ließ die Produktionsfirma Seapoint in Südafrika eine Staffel von «Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen» produzieren. Da es in der Auftaktsendung aber auch nicht wirklich zwischen den Protagonisten krachte, waren der Marktanteil bei den Umworbenen auch nicht gut. Nur 11,4 Prozent Marktanteil fuhr die Sendung ein. Die zweite Ausgabe, die zwischen 20.30 und 23.15 Uhr lief, holte 1,33 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 4,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum standen 0,53 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei schlechten 8,1 Prozent.

«RTL Direkt», das zwischen 22.30 und 22.50 Uhr eingeschobene wurde, war ebenfalls kein Straßenfeger. Die Sendung aus Berlin sicherte sich 1,41 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei 4,9 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,47 Millionen Zuschauer übermittelt, der Marktanteil belief sich auf 9,5 Prozent. «RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine» kam um 20.15 Uhr auf 2,30 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei guten 13,1 Prozent.

Zwischen 00.45 und 03.00 Uhr sendeten ntv und RTL «RTL/ntv Spezial: Krieg in der Ukraine». Bei RTL schalteten 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil lag bei 5,4 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte man 0,08 Millionen Zuseher, sodass man auf grauenvolle 7,8 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132806
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTiny House-Doku reißt Bäume ausnächster Artikel«Navy CIS» läuft weiter recht ordentlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung