TV-News

Jan-Gregor Kremp verlässt «Der Alte»

von

Die ZDF-Krimireihe bekommt ab Sommer einen neuen Hauptdarsteller. Mit Thomas Heinze steht bereits ein Nachfolger von Kremp fest, der die Krimireihe auf eigenen Wunsch verlässt.

Das ZDF hat bestätigt, dass die Krimireihe «Der Alte» einen neuen Hauptdarsteller bekommt, da Schauspieler Jan-Gregor Kremp die Freitagsserie auf eigenen Wunsch verlässt. Ein Nachfolger für die seit 1977 ausgestrahlte Sendung steht in Thomas Heinze bereits fest, er wird die Titelrolle ab den Dreharbeiten im Sommer 2022 übernehmen. Bis es soweit ist, haben die Zuschauer ab dem 18. März Zeit sich von Kremp als Kriminalhauptkommissar Richard Voss zu verabschieden, ab da sendet der Mainzer Sender acht neue Folgen von «Der Alte» – darunter ein Serienspecial an Karfreitag sowie Ende April die 450. Folge.

„Nach zehn Jahren «Der Alte» ist die Zeit gekommen, auch mal an eine Veränderung zu denken – zumal die Sechzig in greifbare Nähe rückt", erklärt Jan-Gregor Kremp über seine Entscheidung. Den ersten Einsatz als Hauptkommissar Richard Voss hatte Kremp in der Folge "Königskinder" und war fortan im Krimiklassiker des ZDF zu sehen.

„In seiner Rolle hat Jan-Gregor Kremp unvergessliche, tiefgründige, spannende, humorvolle und warmherzige Momente geschaffen und trägt seit 2012 wesentlich zum Erfolg der Reihe bei. Wir freuen uns auf weitere neue Folgen mit ihm, die bis Frühjahr 2023 erstausgestrahlt werden. Und wir sind besonders glücklich, mit Thomas Heinze eine Schauspielerpersönlichkeit gewonnen zu haben, mit der wir die Tradition einer charakterstarken zentralen Ermittlerfigur fortsetzen können“, bedankt sich Frank Zervos, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie I, bei Jan-Gregor Kremp.


Mehr zum Thema... Der Alte TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/132803
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMBB fördert RTLZWEI-Reihe über Rennfahrerin Sophia Flörschnächster ArtikelNur 4,77 Millionen Zuschauer für den DFB-Pokal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung